Hey lea....
mein tipp, wie du "konkret für dich/euch" erfahren kannst, was du alles an unterstützung erwarten darfst: lass dir bei der caritas oder diakonie, bei dir vor ort, einen termin zur schwangerenberatung geben. die berater kennen sich genau aus und können dich auf deine situation hin aufklären, wieviel anspruch an wohnraum, wohngeld und anderen geldern, ihr als kleine familie habt! auf jeden fall gibt es für euch als junge familie vom staat echt viele zuwendungen zur existenzgründung/sicherung, damit ihr einfach rund rum gut versorgt seid! und wie das mit deiner ausbildung weiter gehen kann wäre doch am besten mit deinem chef zu besprechen, oder? ich stelle mir vor, er könnte dir/euch mit deinen wünschen bestimmt entgegen kommen ;-) !
...und was mir grade noch einfällt, wie du vielleicht schneller alle deine fragen beantwortet bekommst -> ich hab beim surfen eine seite von profemina gefunden. - vorabtreibung - da gibt es eine kostenlose beratungshotline, wo du von daheim aus anrufen könntest und vorab schon mal vieles fragen kannst! die beraterinnen dort bieten praktische tipps und unterstützende hilfe an! probiers einfach aus!
jedenfalls finde ich es echt schön, dass eure frage nicht mehr ist: ob ihr euer kleines krümelchen bekommen wollt, sondern wie?... :) ihr werdet das bestimmt gut hinkriegen :BIEN: !
einen frohen silvesterabend wünsche ich euch und melde dich doch wieder, wie es dir mit den infos weiter geht!
herzlichste grüße von viola :-)