mica_984480Kann ich nachvollziehen
Leider ist es in einer Beziehung ja so, dass man ständig daran arbeiten muss. Die Liebe muss ständig gegossen und gedüngt werden. Ihr seid glaub ich an einem Punkt, wo ihr euch fragt: Und nun? Wenn man lange zusammen ist fragt man sich vielleicht auch, wer man ohne den Partner wäre und was man noch erreichen kann und will.
Du wirkst auf mich einerseits wie eine absolute Powerfrau und andererseits sind dir die Auseinandersetzungen zu anstrengend. Ich denke aber es wäre sehr schade, wenn eine intelligente Powerfrau sich dem Zahn der Zeit und der Gewohnheit beugt und aufgibt. Du kannst mit Sicherheit auf einige Erfolge in Beruf und Familie zurückblicken und das sollte dir die Kraft geben, weiterhin für das einzustehen, was du für richtig hältst. Eine Partnerschaft ist immer mit Kompromissen verbunden, aber nicht mit: Du hast recht und ich meine Ruhe.
Wenn du mit deinem Job nicht mehr so zufrieden bist, wäre es ja vielleicht doch ganz gut, wenn du ihn wechselst. Das sehe ich dann nicht als aufgeben sondern als Optimierung. Ich finde es ohnehin schwierig mit dem Partner in einer Firma zu arbeiten. Man rückt sich ständig auf die Pelle, hat sich nix zu erzählen am Abend und es macht auch irgendwie unsexy, wenn der Partner immer "Zugriff" auf einen hat.
Hättest du nicht Lust auf eine neue Aufgabe? Das würde gleich einige Prombleme auf einmal lösen. Du kannst DICH neu entfalten, triffst beue Menschen, bekommst neue Impulse, dein Mann kann seinen Tisch geschenkt haben und vielleicht zieht ihr euch dann auch wieder mehr an und eure Beziehung mutiert nicht zur Zweckehe.
Ich fänd's schön, wenn du nochmal durchstartest. :-D