hallo zusammen,
was soll ich bloß tun? ich habe eine gut funtkionierende beziehung seit 8,5 jahren. mein zukünftiger ist einer der liebsten menschen, die man sich nur vorstellen kann. er liebt mich über alles, ist charakterlich ein wahnsinn, hat extra wegen mir job, wohnung... aufgegeben und ist nach 2,5 jahren beziehung in ein anderes bundesland gezogen.
er hilft und unterstützt mich, wo er nur kann, wir können lachen, reden... alles was man sich nur wünscht. dann der beschluss letzten sommer, dass wir heuer anfang mai - also in gut 2 wochen heiraten. *freu* ganz unkonventionell, in einem anderen land mit wenigen freunden.
und dann das: ich war auf einem seminar vor 2 wochen und habe dort einen teilnehmer kennengelernt, wo man sagen kann, dass es einfach gefunkt hat... ich habe im seminar bereits in der vorstellungsrunde erwähnt, dass ich heiraten werde, also war das von anfang an gesagt. wir haben uns sooo super verstanden, als ob wir uns schon ewig kennen. sowas hat man nur ein paar mal im leben... auch er hat eine langjährige freundin.
haben die beiden seminartage fast nur zusammen verbracht und viel spaß und auch viele gute gespräche gehabt . beim höhepunkt des seminars - eine art gruppenarbeit - bekam ich von ihm ganz plötzlich ein bussal aus der emotion heraus. nicht mehr aber auch nicht weniger. es war alles so eindeutig zwischen uns, dass es mir fast unheimlich ist. *seelenverwandt*
seit 1,5 wochen schreiben wir nun emails hin und her und schreiben beide irgendwie um den heißen brei herum. dennoch weiß ich, dass es ihm nicht egal ist, was da zwischen uns ist. das weiß ich ohne mit ihm drüber geredet zu haben. ich schätze ihn so ein wie mich, aus der vernunft heraus wirds auch so bleiben wie es ist mit unseren partnern. er will aber unbedingt vor meiner reise, die ja in 1,5 wochen beginnt, noch auf einen kaffee mit mir gehen. ich hab dann zurück geschrieben, dass ich kaffee gut finde und jetzt ist unser letzter email kontakt bereits seit dienstag (2 tage) her und ich hab nach der kaffeeanfrage von ihm nichts mehr gehört und das warten macht mich krank!!!! wann soll ich ihm nochmal schreiben? oder gar nicht?
andererseits heirate ich in knapp 2 wochen die eigentliche liebe meines lebens... mein herz und kopf spielen verrückt, ich weiß nicht mehr weiter. :shy:
danke für eure statements...
was soll ich tun?????