Kopfschmerzen
Ich habe vor der Schwangerschaft bereits regelmäßig mit Migräne gekämpft. Ca 1-2 Anfälle pro Monat. Die Kopfschmerzen sind zwar ähnlich, wie die Migräneschmerzen, aber wenigstens ohne Übelkeit, Schwindel, Kreislaufzusammenbrüche. War heute wieder nicht arbeiten und daher nochmal bei der FÄ. Sie hat mich schon erwartet und war bereits vorbereitet. Sie geht davon aus, dass es die Hormone sind und somit keine wirkliche Besserung bis Juli zu erwarten ist. Daher wollte sie mit volles Beschäftigungsverbot erteilen :shock: Wir haben uns auf vier Stunden geeinigt. Mein Chef wird sich freuen :-( Aber ich denke, sie hat recht.
@Franzi: Ich denke auch, du solltest da nochmal nachhaken. Du bewegst dich ja nicht wirklich weniger, aber du hast definitiv weniger Druck und die Möglichkeit Ruhepausen einzubauen. Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.
@elfi: 26cm wow! Ich bin mal gespannt, ob sich mein Zwerg am Montag zeigt. Letztes mal hat er/sie sich auch mit dem Kopf nach unten vor Fotoaufnahmen gedrückt. Naja, hoffe, sie sind folgsamer, wenn sie auf der Welt sind ;-) Aber schön zu hören, dass dein Krümel fit ist. Das ist letztlich das Wichtigste.
@Kakaobaby: Ich habe leider noch kein Rezept gegen die Kopfschmerzen in der Schwangerschaft. Manchmal helfen Cola und Salzbrezeln. Paracetamol lohnt sich bei mir nicht zu nehmen. Die bringen nix. Schlafen ist aber immer gut ;-) Krümelkeks hatte den Tip mit Massage. Das werde ich auf alle Fälle nochmal ausprobieren. Vor der Schwangerschaft hat manchmal auch Akupunktur geholfen. Den Versuch werde ich auch machen.
@Krümelkeks: Wir haben uns vergangenen Samstag auch mal in den Dschugel der Kindermöbel, Kinderwagen und Babyschalen gewagt. Haben uns gegen einen MaxiCosi und für den Römer entschieden. Kinderwagen sind wir noch nicht ganz sicher. Möbel wissen wir was wir wo holen wollen. Kaufen werden wir die Sachen aber erst nach unserem Urlaub, dann beginnt gerade der 7. Monat und das Baby ist überlebensfähig. Vorher möchte ich mir hier nichts hinstellen. Ist wahrscheinlich ein bisschen abergläubig... Egal ;-)
Namen: Wir warten noch ein wenig mit der Namensfindung. Nach wie vor sind wir uns mit einem Mädchennamen sicher. Sie würde den meiner verstorbenen Oma bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Bub wird. Das macht es schwieriger. Wir wollen nichts zu ausgefallenes. Freunde und Familie sollen nicht zehn mal nachfragen: "Wie heißt er? Wie wird den das geschrieben...." Aber es soll halt auch kein Name aus den aktuellen Top 20 sein. Mal sehen.
@Franzi: Eure Top 5 gefallen mir alle gut. Muss Elfi aber recht Jannik und Niklas klingt gut zusammen :-D