Kennt ihr das.. ihr plant eure Hochzeit und mit der Zeit mischen sich immer mehr Leute ein, die meinen, alles besser zu wissen. Ich bekomme das gerade live bei meiner Schwester mit und sie tut mir schon richtig leid.
Hier ein Auszug aus den diversen Bemerkungen:
:arrow: Warum willst du denn einen Floristen, das kostet doch nur Geld, die Blumen von Aldi gehen doch genauso.
:arrow: Solche Ringe kann man doch billiger kaufen, oder? (sie machen die Ringe selbst, was ich persönlich total schön und romantisch finde)
:arrow: Machst du so 0815 Anstecker, weil dann macht mir das Binden nicht so viel Spaß? (Freundin, die um Hilfe gebeten wurde)
:arrow: Ohne Band kommt keine Stimmung in die Feier! (Location-Managerin, offensichtlich gegen die Idee, einen DJ zu engagieren)
:arrow: Du brauchst einen Hochzeitlader! (Bayerischer Brauch, es wird extra jemand engagiert, der durch den Tag führt, die beiden wollten das von den Trauzeugen machen lassen)
:arrow: Deine Taufpatin ist deine Trauzeugin, das ist so Brauch!
Ganz zu schweigen von den Wirren einer deutsch-österreichischen Hochzeit, was das Brauchtum oder zb. das "Schenken" (Mahlgeld ja oder nein, Getränke zahlen oder nicht, etc.) angeht. Meine Schwester ist langsam mit den Nerven am Ende und das macht mich richtig wütend, weil die Planung doch eine schöne Zeit sein sollte.
Vielleicht mag hier ja jemand seine Erfahrungen mit uns teilen bzw. uns Tipps geben, wie man sich solche Einmischungen verbitten kann, ohne gleich jemanden zu beleidigen.
lg