Man kann sich auch alles schlecht reden :FOU:
ist doch völlig egal, ob es auch ein Bisschen wegen Zugzwang ist.
Wer weiß, vielleicht haben ihm seine Freunde erst deutlich gemacht, wie schön es sein kann, vielleicht ist es einfach nur das Thema was durch die Hochzeiten wieder in sein Kopf gerückt ist, vielleicht hat er durch die Freunde gemerkt, dass es auch bei ihm Zeit wird, vielleicht hats aber auch nichts mit denen zu tun... vielleicht hat seine Mutter ihm dazu geraten oder sein Hund hat den Hochzeitswalzer gefurzt. Tatsache ist, dass er dich heiraten will und ganz sicher als aller erstes aus dem einen Grund, weswegen heutzutage fast alle heiraten: Liebe.
Ich habe eine Freundin. Ihr und ihr Freund wollten ursprünglich 2006 heiraten. da hat aber ihre schwester geheiratet und sie wollten nicht als Nachmacher gelten. 2007 wurde sie dann schwanger und "nur" wegen dem Kind wollten sie auch nicht heiraten. 2008 kamen dann die steuerlichen Vorteile die sie verheiratet gehabt hätten, wegen denen sie NICHT heiraten wollten ("wir heiraten doch nicht NUR wegen des Geldes"). 2009 haben sie es dann trotzdem gemacht nachdem sie erneut schwanger war und sie gemerkt haben, dass sie die ganze Zeit niemals "nur wegen..." geheiratet hätten - sie haben "nur wegen..." NICHT geheiratet. Die Welt ist kurios.
Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist: "Will ich ihn heiraten?" und "Ist er der Richtige für mich?". Wenn du beides mit Ja beantworten kannst ist doch alles andere völlig latz.