Keinen Stress aufkommen lassen
Hallo ihr Planungswütigen :-D!
Hier erstmal mein Zeitplan: Wir heiraten am 14.05.2010.
1. Ich war Anfang November mit meim Schatz in dem Restaurant, das wir für die Feier im Auge hatten (wegen einem Rollstuhl-Gast kam nur eines in Frage) und haben da alles klargemacht (die mögen das immer gern früh wissen, zumindest wann und wie viele Gäste grob geschätzt).
2. Ich hab Anfang Dezember mit den Einladungkarten angefangen, da die Zeit fürs Aussuchen länger dauert (alleine für die nackte Karte haben wir ewig gebraucht) und ja auch ein Antwort-Zeitraum drin sein muss. Dabei hab ich mich zuerst im Internet umgeschaut (z. B. tollekarten.de). Dann bin ich doch zur Druckerei. Da waren dann viele Karten, die auch im Internet waren, und plötzlich waren die potthässlich (mag auch an der Bildschirmgröße im Real-Vergleich liegen!!)
Für den Text: http://www.hochzeitssprueche.com/
3. Im Moment bin ich auf der Suche nach nem guten Laden für die Ringe.
Nachdem es bei uns mit 25 Leuten sehr überschaubar bleibt, mache ich den Rest (inkl. Torten) selber. Aber wenn ich zu ner Konditorei ginge, würde ich das 3-4 Monate vorher machen.
Wegen des Standesamtes:
Ihr könnt euch max. 6 Monate vorher zur Hochzeit anmelden. Früher geht nicht. Mein Mann kennt die Standesbeamtin gut, sodass wir mit dem Termin früh planen konnten (Thema Einladungskarten, Restaurant). Wer dieses Privileg nicht hat, kann natürlich erst da anfangen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen. Ich seh das vielleicht auch zu einfach, weil es eben nicht so ne große Feier wird und weil wir nicht viel Wert auf Blumenschmuck etc. legen.
Viele liebe Grüße und gutes Gelingen!