Ähnliche Situation bei mir
Also mein mann und ich haben jahresende 2007 beschlossen in 2008 zu heiraten. Als wir das der Familie erzählten, ist meine Schwägerin ausgerastet und hat geheult und ihren freund angeschrieen weil sie soooo eifersüchtig war. sie konnte es nicht verkraften, dass ihr älterer bruder vor ihr heiratet und sie schon länger mit ihrem freund zusammen ist als wir.
Ihr freund sagte, er will nicht heiraten, er braucht das nicht. Sie hat ihn dann aber erpresst, wenn er sie nicht heiratet, dann trennt sie sich von ihm. Naja. kurz drauf stand dann fest, dass sie 2009 heiraten wird.
Damit sollte ja dann eignltich alles in Butter sein und gute Stimmung - nö! Meine Schwägerin hat sich alles ganze genau auf unserer hochzeit und bei den vorbereitungszeiten angeschaut und gesagt "aha, so viel geld hast du also für das kleid ausgegeben, also ich werde viiiiiel mehr ausgeben" und lauter solche sachen wo ich mir dachte, was soll denn der scheiß bitte? ich hab dann nix mehr über preise gesagt und sie auch nicht mehr in die planung (sie war trauzeugin - mein größter fehler) mit einbezogen.
An der Hochzeit hat sies uns dann so richtig versaut und sich unter die Famiilie gemischt "ja nächstes jahr feier ICH hochzeit, viiiiiel größer und schöner und ihr MÜSST dann alle kommen, genau an dem tag und da und da und so und so"
ich finde, das macht man nicht. man tut sich nicht mit seiner hochzeitsplanung auf einer anderen hochzeit in den mittelpunkt drängen. Wir waren total genervt von ihr.
Und wenn ich euch einen Tipp geben darf: Sagt dem Besten freund und seiner angetrauten, dass sie doch bitte nicht viel über ihre hochzeitspläne an eurem großen Tag reden sollen, es ist ja schließlich EUER tag und ihr würdet das umgekehrt ja auch nicht tun.
Glaub mir, es ist sooooo ärgerlich, wenn jemand von seiner hochzeit an der eigenen rumprahlt und angibt !!!!!!
Die Hochzeit der Schwägerin war dann auch viiiel größer mit viel mehr gästen und alles viel viel teurer und jetzt hat auch noch der Cousin damit angefangen, der will jetzt 2010 heiraten, NOCH größer.
Echt ich könnt kotzen bei diesem WEttkampf-Getue.
Können die sich nicht einfach freuen, dass sie jemanden gefunden haben den sie lieben? Warum muss es immer ums geld gehen :(