ihr lieben,
hatte letzten montag einen magen-darm-virus und habe mich den ganzen tag übergeben, am abend bin ich in die klinik gefahren, wollte kein risiko eingehen und das abklären lassen, dort haben sie festgestellt, dass sich mein gebärmutterhals von 33mm auf 20mm verkürzt hat. ob das mit dem erbrechen zu tun hatte, wusste niemand so genau.
auf jeden fall war dann große hektik, es war sogar die rede davon, mich nach wels zu überweisen, da die frühgeburtenstation in linz voll war. Ob ich wehen hatte, wussten sie auch nicht so genau, das ctg zeigte welche an, aber auch das hätten wehenartige kontraktionen des magen-darm-virus sein können...
Hörte sich für mich so an, als würde die geburt losgehen, schock, ich war ja erst in der 27.ssw.
sie haben mich dann aber eh in linz behalten und mir wehenhemmer etc. intravenös verabreicht, musste dann auch bis donnerstag im kh bleiben.
bei der entlassung war der gebärmutterhals wieder auf 25mm verlängert. recht viel hat der arzt, der mich entlassen hat, dann aber nicht gesagt, jetzt wollte ich fragen, wie das für euch klingt???
sind 20mm bzw jetzt 25mm besorgniserregend? was kann ich tun, damit sich der gebärmutterhals wieder weiter verlängert! will auf keinen fall ein risiko eingehen! bin jetzt seit freitag in mutterschutz.
danke!