Ich glaube so eine Diskussion ist müßig :roll:
Genausogut könnte man sich da fragen warum man nicht heiraten sollte.
Jeder hat da seine eigene Meinung. Und die Ehe abzuschaffen, bloß weil Frau in der heutigen Zeit keine Absicherung mehr braucht oder weil man sich eingeengt fühlt finde ich bödsinnig.
Warum sollte man sich durch eine Hochzeit eingeengt fühlen, dass kann ich ihrgendwie nicht nachvollziehn. :???:
Ich kann mir persönlich nichts schöneres vorstellen, als meinen Schatz bald zu heiraten, einen gemeinsamen Namen zu tragen und dann ihrendwann mit ihm eine Familie zu gründen mit nem Häusschen im grünen :AMOUR: so richig schön kitschig bis wir alt und grau sind und dann ihrgendwann tot umfallen und dann im selben Grab beerdingt werden ;-)
Außerdem wer sagt dass man für die anderen heiratet. Ich habe auch immer von einer großen Hochzeit mit allen Verwandten und Freunden geträumt. Hab mich aber mit meinem Verlobten, da er nicht kirchliche heiraten möchte darauf geeinigt, dass wir im Ausland heiraten werden. Und das machen wir nur für uns beide und ich bin davon überheugt, dass es eine schönere Hochzeit werden wird, als eine mit allen Verwandten und Freunden und dem ganzen Tam Tam. Die Familie und Freunde werden's dann hinterher ihrgendwann präsentiert bekommen.
Natürlich muss man nicht heiraten wenn man nicht will und wenn der Partner das auch nicht möchte, das ist ja jedem zum Glück freigestellt. Bei einigen meiner Kolleginnen ist es genauso, die sind zufrieden und glücklich auch ohne Trauschein, aber für die einen kommt es eben in frage und für die anderen eben nicht.