Hm... :???:
Also, ganz ehrlich - ich verstehe zwar, dass du dir schon deine Hochzeit vorstellst, welche Frau macht das nicht - aber ich finde, dass du es ein bisschen übertreibst. Immerhin fehlt ja noch der Mann dazu, und Gott bewahre, wenn der eine abweichende Vorstellung davon hat, wie (und ob überhaupt) er gerne heiraten möchte... Zu einer Beziehung gehören immer Kompromisse, und die müssen erst recht in der Hochzeitsvorbereitung gemacht werden... Man sagt nicht umsonst, dass das Organisieren der Hochzeit der erste Prüfstein für die Ehe ist. :mrgreen: Gelingt es, schafft man auch alles andere.
Ich sag das nicht, um dir deinen Traum madig zu machen, sondern eher, um dich vor Enttäuschungen zu bewahren. Im Zweifelsfall kommt es doch drauf an, ob du mit dem Mann glücklich bist, die Art der Hochzeit ist dann zweitrangig. Ich kann mir vorstellen, dass das auch leicht abschreckend auf einen Mann wirkt - er lernt grade ne Frau kennen, und die präsentiert ihm beim zweiten Date vielleicht ein Musterbuch mit den Farben der Hochzeits-Tischdeko... :mrgreen:
Alles in allem - heiraten ist ne tolle Sache, das wissen wir alle hier im Forum nur zu gut. Und natürlich hat auch jede ihre Träume. Ich beispielsweise sah mich mein Leben lang mit Schleier heiraten - aber am Ende hatte ich keinen, weil zu meinem Kleid (das mir UND meinem Mann am besten gefiel, er hat es mit ausgesucht) einfach kein Schleier passte. Und er hat mir nicht gefehlt - es war trotzdem (oder erst recht) der glücklichste Tag.
Also, träum ruhig weiter, dagegen ist nichts einzuwenden, aber lass auch deinen zukünftigen Mann ein bisschen mitreden. ;-)