Mädels, wahrscheinlich habt ihr es hier schon oft gelesen - aber ich bin am verzweifeln!
Also...mein Freund (35) und ich (29) sind nun 2,5 Jahre zusammen. Sylvester 07/08 habe ich ihm (auf einer Sylvesterparty und leider ziemlich betrunken) einen Heiratsantrag gemacht, der aber total ernst gemeint war - ich wollte ihm damit halt sagen wiiie sehr ich ihn liebe. Er war auch betrunken und hat ja gesagt, alle Freunde waren begeistert, meine beste Freundin hat geheult, ein anderer hat Sekt bestellt, es war eine absolute Hochstimmung...
Auf einmal wurde mein Freund stocknüchtern und meinte nur: "Neee, das können wir nicht bringen, wir sind ja total betrunken und er will es nicht in so ner Partystimmung, und überhaupt wollte ER mich fragen!". :NON:
Ok. Das ist jetzt 1,5 Jahre her...wir sind sehr glücklich, planen mittlerweile den Kauf einer Eigentumswohnung und ich habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt. Wir hatten einen super romantischen Urlaub in Thailand verbracht, wo es mindestens ZWEI Momente gab, die perfekt für seinen Antrag gewesen wären! Aber: NIX! :twisted:
Ich weiß ja, Männer darf man nicht drängen, schön Zeit lassen, ect.ect. Aber ich hab keinen Bock mehr auf diese Warteposition!
Ich will endlich nicht mehr nur seine Freundin sein, sondern seine Frau!
Männer machen Kinder mit Dir, bauen Häuser, stellen Dich der Familie vor - aber heiraten? Nein!
Was bitte ist denn daran so gruselig für ihn?
Ich spreche das Thema seit dem berühmten Sylvesterabend nicht mehr an, dafür fragt er dauernd so komische Sachen wie: "Also ich weiß gar nicht wo ich die Flitterwochen verbringen würde?", oder "Wenn man ein großes Fest feiert, muss ich dann alle Verwandten einladen, obwohl ich die nicht dabei haben will?" oder "Ich kann gar nicht tanzen - aber wenn man heiratet muss man das doch, oder?" usw.usw.
Ehrlich gesagt gehe ich gar nicht mehr darauf ein oder reagiere abweisend, weil es mich so ärgert. Er kennt doch meine Antwort, sie ist eindeutig JA!, da muss man doch nicht mit solchen Fragen so rumeiern. Es ist doch nicht so schwer mich zu fragen, er weiß doch dass ich ihn über alles auf der Welt liebe...
Frage: Warum tun sich Männer da so schwer???!!??? :neutral: