Hallo erst einmal. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen und aus diesem Grunde dachte ich mir schreibe ich mal hier um zu hören, was ihr von meinen Ideen haltet oder vllt habt ein paar Tipps dazu.
Momentan bin ich auch noch ein wenig unschlüssig wie es werden soll. Auf jeden Fall allerdings romantisch und etwas sehr besonderes.
Momentan habe ich schon ein wenig angefangen Dinge in die Tat umzusetzen. Meine Freundin hat mir des öfteren gesteckt, dass sie eine "Schnitzeljagd" bei einem Antrag recht schön findet und die Frage lieber in Zweisamkeit bekommen würde.
Da sie Schuhe liebt (wie wohl die meisten von euch und ich das auch gerne unterstütze) habe ich ihr ein paar rote Dorothy-Schuhe bestellt, also die aus Alice-im-Wunderland. Ich denke, dass dies auch eine ganz nette Verbindung herstellt. Ich möchte sie ins "Wunderland" entführen. Dann haben wir aus Spaß ein paar Cocktailkleider anprobiert beim letzten Einkauf, wobei ich ihr dies holen möchte, was ihr besonders gefallen hat, es ist ein wirklich sehr schickes und naja etwas Außergewöhnliches.
Die Sachen möchte ich ihr dann bevor der Antrag losgeht überraschend auf's Bett oder so legen mit der Notiz sie solle dies anziehen...
So, soweit erst einmal der Anfang bei der weiteren Umsetzung bin ich mir ein wenig unsicher.
Auf der einen Seite überlege ich die Schnitzeljagd bei uns zu machen, wo ich die Örtlichkeiten kenne und sie mit Hilfe von Bildern, Rätseln etc. bis zu einem besonderen Ort führen möchte, wo ich dann auf sie warte.
Andererseits habe ich mir schon überlegt das ganze am Meer zu machen, weil wir dort schon eine Weile zusammen hin wollten. Da würde ich sie kurz vorher ein paar Sachen packen lassen und die "anderen" (Kleid, Schuhe) heimlich einpacken und mit ihr ans Meer fahren. Ich dachte an Sylt oder so. Eine Schnitzeljagd am Meer entlang entlang zu einem Leuchtturm und dort oben einen Antrag machen oder noch besser mit Fackeln etc. ein Herz am Meer ganz allein und später ein Candle-Light-Dinner am Meer.
Was haltet ihr denn von den Ideen?