Bei uns sieht es wie folgt aus
:arrow:
Vorab, wir werden mit ca. 40 Gästen feiern.
Wir haben uns beim Fotografen wie folgt entschieden, wir zahlen nur die Aufnahmegebühr, bekommen dann ein Index (Es werden ca. 25 Aufnahmen sein), das kostet uns dann zusammen 75 (Wir lassen uns auf einer Burg fotografieren). Wir müssen dann jedoch jedes Bild das wir möchten bestellen und da geht es ab 7,90 los.
D.h. wenn wir 10 Bilder nehmen und uns noch ein schönes Album kaufen (für ca. 50-80) sind wir bei etwa 230. Im Vergleich hätten wir ein komplettes Album vom Fotografen 998 bezahlt.
Das Essen zahlen wir im Restaurant 12,50 pro Person (wir werden Balkanplatten haben, d.h. verschiedene Sorten gegrilltes Fleisch, Spätzle, Pommes, Djuvec-Reis und Soße)
Saalmiete kommt bei uns nicht auf da wir ja im Restaurant feiern.
Für die Getränke rechnen wir für alle zusammen mit 1000 (kann sein das wir auch weniger oder auch mehr, was ich nicht hoffe, zahlen werden, aber wir gehen mal lieber von mehr aus, da die Getränke ja bekanntlich das teuerste im Restaurant sind, wir werden aber z.B nicht alle Getränke bezahlen, lediglich den Sekt beim Empfang, Softdrinks (Cola, Fanta,...), Säfte, Wasser, Kaffee, Bier, Wein und eine Runde Schnaps, wer mehr Alkohol möchte muss das selber bezahlen). Das Bedienerpersonal müssen wir auch nicht bezahlen, werden aber denen Trinkgeld geben, wir wissen aber noch nicht genau wieviel.
Bei der Deko plane ich ca. 200 ein, ich werde kleine Blumengestecke für die Tische machen lassen, leider muss ich mich noch selber wegen dem Preis informieren. Wir werden die Blumen aber etwas billiger bekommen, da die Mutter einer guten Freundin einen Blumenladen besitzt, von dieser Freundin bekommen wir auch den Brautstrauss und den Anstecker für meinen Schatz geschenkt.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
GLG Karolina