himmelhoelleHa, das kenne ich...
... ich bin zwar an meine eigene Hochzeit (letzten Sommer) recht ruhig angegangen, aber einmal hatte ich auch so einen wüsten Traum. Da war ich bei meinen Eltern (also im Traum), die extrem weit weg von dem Ort wohnen, wo wir eigentlich geheiratet haben. Aber das Schlimmste war, dass ich mein Brautkleid in meiner Zweitwohung vergessen hatte und es völlig ausgeschlossen war, dass ich es noch rechtzeitig holen kann. Im wahren Leben habe ich nämlich als Pendlerin noch eine Zweitwohnung, und es kommt immer mal wieder vor, dass ich Dinge suche und dann feststelle - ach Mist, das ist ja in der anderen Wohnung. Bei meinen Hochzeitsvorbereitungen hatte ich tierisch Schiss, dass mir das mit irgendwas wichtigem so geht. Ich habe das Kleid in dem ort meiner Zweitwohung ändern lassen und habe immer gedacht: Ich darf nicht vergessen, das und das und jenes mitzunehmen... - Naja, und das passierte dann halt im Traum. Das Lustige war, dass ich im Traum als erstes dachte: was wird nur meine Mutti dazu sagen, dass ich mein Brautkleid nicht dabeihabe!!! Und erst dann: Mist, ich hab mein Brautkleid nicht dabei und muss was anderes anziehen. :mrgreen: