Mein Freund und ich sind 1 1/2 Jahre zusammen. Wir erwarten im August ein Baby (,das nicht geplant war, worauf wir uns jetzt aber beide freuen). Ich habe es jetzt aber nicht eilig, zu heiraten, weil ich schwanger bin, oder so.
Wir waren beide schon mal mit Expartnern "verlobt" (eher so ein naiver Jugendliebeblödsinn), weswegen wir beide mit dem Thema Heiraten nicht unbedingt etwas am Hut haben wollten. Irgendwie wollte ich aber immer gerne, dass er mich heiraten will :shy: .
Gestern kam es irgendwie dazu, dass wir gemeinsam herumblödelten, und immer sagten:"Du willst mich ja gar nicht heiraten...", und dazu einen kindischen Schmollmund zogen.
Bis ich irgendwann sagte:"Aber nur, weil DU MICH nicht heiraten willst". Er dachte sich dann noch extremeren Blödsinn aus, entweder aus Verlegenheit, oder, wie sich letztendlich herausstellte, um mir auszuweichen :-( .
Dann gab ich mir einen Ruck, und gab zu, dass ich ihn wollen würde, wenn er mich. Blöde Idee :-(
Denn er sagte dann, dass er es zu früh fänd zum Heiraten..........Vielleicht in 2 oder drei Jahren.
Als ich heute sagte, dass ich den Eindruck hätte, dass er nur vielleicht möchte, verneinte er dies.
Toll.
Wie kann man denn SICHER sein, was man in 2, 3 Jahren machen will, was man jetzt bestimmt noch nicht möchte???
Ich glaube, dass er nur meine Gefühle nicht verletzen will, aber er mit dem Thema immer noch nichts am Hut hat, und mir mal alle Hoffnung nicht rauben wollte. Dass er aber im Grunde nur nicht AUSSCHLIEßT, dass er es mal wollen könnte.
Will er sich ein Hintertürchen offen halten? Ich habe eigentlich nämlich den Eindruck, dass er mich sehr liebt, und keinesfalls verlieren will. (Es kam leider schon ein paar mal so weit, dass ich gehen wollte, aber er mich aber immer wieder aufgehalten hat.)
Ich werd da nicht wirklich schlau aus ihm :-( .
Wer weiß, warum er so denkt (oder so tut)?
LG