bosse_12496773Hallo heenie...
das ich heute so denke oder besser gesagt die 2.Ehe die ich demnächst eingehe ganz anderst sehe liegt aber auch an meinem damaligen Mann. Kann also nur für mich sprechen und will meine damalige Situtaion nicht verallgemeinern. Ich weiss nur das ich damals andere Erwartungen an die Ehe aber auch meinem Partner hatte. Es ist aber schwer zu beschreiben. Ich dachte man muss auch nicht viel tun damit eine Ehe funktionert,schließlich hatte es 3 Jahre davor auch geklappt. Habe aber als meine Tochter geboren wurde gemerkt,daß wir uns alles wesentlich leichter vorgestellt hatten und er meinte plötzlich das ist alles so stressig wäre,er kann nicht mehr schlafen wg der Kleinen,ich erwarte Hilfe von ihm die er mir nicht geben kann da er erstmal sich selber helfen muss. Naja kannst Dir also vorstellen das es für mich wie ein Schlag ins Gesicht war.
Ich denke das ich damals viel zu naiv an die Sache ran gegangen bin. Erstens weil ich mir wahrscheinlich selber aber auch allen anderen beweisen wollte,daß ich mit 18 Jahren in der Lage wäre einen Hauhalt zuführen und eine gute Mutter sowie Ehefrau zu sein. Ich habe aber schnell gemerkt das daß nicht der Fall war.. Ich war mit der neuen Situation total überfordert, er(damals 22) aber noch mehr. Warum ich heute so denke,liegt an meiner Erfarung die ich der 1.Ehe gemacht habe. Aber das ist nicht beim jedem so,kenne ein Paar das damals auch mit 19 geheiratet hat und die sind heute noch glücklich zusammen,habe die mir damals als "Vorbild" genommen aber das mein Mann ganz anderst war wollte ich nicht sehen. Wie gesagt ich würde es nicht noch einmal machen,weil ich jetzt weiss für mich war es eindeutig zufrüh. Heute weiß ich was ich will,daß habe ich mit 18 noch nicht gewusst,aber denke das es bestimmt welche gibt die es mit 18 schon wissen. Und wenn Du mit 21 heiraten möchtest und keinerlei Zweifel an Deinen Freund/Verlobten hast aber auch an DIr selber nicht zweifelst,dann heiratet. Und Naivität kennt kein Alter (das ist meine Meinung) Sorry ist bestimmt nicht das geworden was du vllt.gehofft ,aber wie gesagt ist schwer für mich es genau zu beschreiben.
Lg