Du kannst ihr alles mögliche schenken...
... Ringe sind wirklich nicht notwendig, wir hatten zu unserer Verlobung auch keine. Nicht, dass es nicht eine schöne Tradition wäre, aber wenn sie keinen Schmuck mag, ist das auch nicht schlimm.
Überleg doch mal, was du eventuell für einen Betrag ausgegeben hättest, wenn du Ringe kaufen würdest. Vielleicht 100, oder vielleicht 500 Euro? An diesem Betrag, den du dafür investiert hättest, kannst du dich orientieren und ihr statt dessen ein tolles Event schenken - einen Musical-Besuch, einen Bungee-Sprung, ein Essen in einem Dunkelrestaurant oder sowas, je nach dem, was so euer Geschmack ist.
Ach, das Dunkelrestaurant (gibt es in einigen Städten) ist übrigens ne tolle Idee, da könntest du sagen: "Schatz, zur Verlobung gibt es ja normalerweise einen Ring, aber du magst ja keine Ringe, und du könntest ihn hier im Dunkeln ja sowieso nicht sehen, also habe ich keinen gekauft, magst du mich trotzdem heiraten?" Das wär doch mal originell! Oder du kaufst doch einen Ring und sagst: "Ich weiß, du magst keine Ringe, aber hier im Dunkeln musst du ihn ja nicht sehen, ich steck ihn dir deshalb trotzdem an." Na, also wenn sie da nicht total platt ist, weiß ich auch nicht... dann hätte sie Null Humor, und dann müsstest du dir sowieso ne andere Frau suchen. :mrgreen: