Hallo zusammen,
mein Freund und ich heiraten demnächst. Zu feier haben wir sämtliche Verwandten und engste Freunde eingeladen.
Mein Freund hat aus einer früheren Beziehung eine kleine Tochter. Nun haben wir folgendes Problem:
Seine Tochter hat noch einen Halbbruder. Beide sind jeden Tag bei seinen Eltern (weil die Mutter sich nicht mit den Kindern beschäftigt und Ihnen auch der Halbbruder - sprich das nicht Enkelkind - leid tut). Wir haben allerdings mit dem Halbbruder nichts zu tun (er durfte eine Zeitlang noch nicht mal mit uns reden oder uns besuchen, darf nicht zu Geburtstagsfeiern seiner Halbschwester wenn wir diesen ausrichten). Da wir also keine Verbindung zu ihm haben, ist er auch zu unserer Hochzeit nicht eingeladen.
Nun fängt aber die Schwester meines Freundes an, dem Halbbruder einzureden das er eingeladen wäre. Wir haben sie bereits mehrfach gebeten das zu lassen und dem Kind gesagt das er leider nicht kommen kann. Auch die Eltern meines Freundes wollen ihn mitbringen. Wir sind aber strickt dagegen, außerdem hat der Junge kein benehmen und hört auch auf niemanden.
Der Tochter meines Freundes ist nun gesagt worden, das ich die Böse bin. Nun zieht sie sich völlig von mir zurück. Auch wurde ihr gesagt das sie nicht auf unsere Hochzeit darf, wenn ihr Halbbruder nicht eingeladen wird.
Ich finde diese Situation so schrecklich. Wir überlegen ernsthaft die Schwester meines Freundes auszuladen, da sie seiner Tochter und dem Halbbruder nur Lügen erzählt und die Kinder aufputscht.
Ich meine, was ist so schlimm daran das der Halbbruder, mit dem wir nichts zu tun haben und der sich kein Stück benehmen kann, nicht eingeladen ist? Es ist doch unsere Hochzeit. Und wie soll mein freund je mit seiner Ex Beziehung abschließen können, wenn er sogar ein Kind der Ex-Freundin einladen soll mit dem wir nichts zu tun haben??
Was würdet Ihr machen. Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke
Eure Six 1983