Also
ich bin normalerweise auch echt pingelig, was Schutz vor möglichen Gefahren angeht, aber ich bezweifel auch, dass man von normalem Dosenkatzenfutter Toxoplasmose kriegen könnte. Das Zeug ist ja nicht roh, sondern gekocht, wenn ich mich jetzt nicht irre. Im Übrigen macht man das Katzenfutter ja nicht mit der Hand aus der Dose^^
Vom Barfen (rohes Fleisch füttern) wird allerdings tatsächlich abgeraten.
Wir haben nen Stubentiger und der darf auch noch im Bett schlafen und mit mir kuscheln. Mir war bis zu 24. Woche richtig schlimm schlecht, ich hätte gar nicht gewusst, was ich ohne mein "Kuscheltier" gemacht hätte, der ist mir nicht mehr von der Seite gewichen.
Hatte vorher 16 Jahre lang eine Freigängerkatze, die ich seitdem ich 5 war auch mit ins Bett hatte (heimlich^^) und naja, wie Kinder so sind, da wird nicht großartig aufgepasst. Ich bin trotzdem toxonegativ. Aber ich esse wirklich kein rohes Fleisch, weil ich mich davor ekel ;)
Würde mich jetzt nicht davon verrückt machen lassen. Genieß deine Schwangerschaft und halte das ein, was du für wichtig hälst und dein Gefühl dir sagt. :)