Weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt, habe aufjedenfall keinen entdeckt.
Also, ich war gestern beim Friseur und habe natürlich mit meiner Friseurin über meine Hochzeit geplaudert, Sie hat mir erzählt das Ihre Schwester letztes Jahr geheiratet hat und das Budget ihrer Hochzeit etwas begrenzt war da Sie sich zusätzlich ein traditionelles Tunesisches Hochzeitskleid kaufen sollte/ musste das schon 1200 Euro gekostet hatte, Sie wollte aber dennoch in weiß heiraten und hat sich bei einem Ebay-Shop der Hochzeitskleider nach Maß schneidert ein Kleid ausgesucht was 132 Euro gekostet hat, auf den Bildern sah es wundervoll aus (Ein vergleichbares hat Sie auch in einer Boutique für 950 ca gefunden). Die Familie und Bekannten waren sehr skeptisch, weil Sie vermutet haben das es sowieso nicht passt und die Qualität niemals annähernd sei und Sie wohl sehr entäuscht sein wird weil es nicht so aussehen wird wie auf dem Bild.
Sie hat es sich dennoch bestellt 132 Euro das Kleid ca 50 Euro der Versand und 3 Wochen später kam auch schon die Post. Sie hat es gleich anprobiert und es passte wie auf den Leib geschneidert, der Stoff war wundervoll und es sah 1 zu 1 aus wie auf dem Bild das Sie gesehen hat.
Schuhe, Schleier und das drum herum hat Sie dann hier vor Ort gekauft.
Ich überlege gerade ob das auch etwas für mich wäre, unsere Hochzeit wird wie zu erwarten sehr groß. Bisher 80 Leute, NUR Familie ~.~ Natürlich wollen wir beide unsere Traumhochzeit und haben ein genaues Ziel, Ich habe mir einen dieser Ebayshops auch angesehen und dort mein Traumkleid gefunden, was ich auch schon hier in einer Boutique gesehen habe (fast genauso). Es würde 170 Euro + Versand und Versicherung dort kosten... in der Boutique über 900. Meine Überlegung ist ganz einfach... ich werde dieses Kleid wahrscheinlich nur einma in meinem Leben tragen... soll ich wirklich dafür so viel Geld ausgeben wenn ich das gleiche über so einen Shop haben kann und ich dadurch viel Geld spare was wir für andere Dinge gut gebrauchen können -> Traumtisch Deko ich komme!
Ich habe schon viel darüber gelesen, der Ebayshop dort hat 1700 positive Bewertungen bisherbekommen also 100% positiv.
Ich bin noch ein wenig unsicher, was haltet Ihr davon?
Kennt ihr vielleicht auch solche Shops und habt Erfahrung damit oder könnt mir Shops empfehlen?
Liebe Grüße Sarah