Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, dass mich schon seit längerem Belastet...
Kurz zur Vorgeschichte. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr heiraten. Als mich mein Freund seinerzeit seinen Eltern vorgestellt hat, war es ein sehr nettes Gespräch. Auch mit seinem Vater habe ich mich sehr gut verstanden.
Nach ein paar Wochen schlug ich meinem Freund vor, seine Eltern zum Kaffee zu uns einzuladen. Er druckst komisch rum und meinte, dies hätte ja noch Zeit, und so weiter. Ich hab ihm also auf den Zahn gefühlt, woher der plötzliche Umschwung kommt.
Er erzählte mir, sein Vater hatte ihn ein paar Tage nach diesem ersten Treffen angerufen und ihn gefragt, was er sich eigentlich mit mir als Freundin einbilde. (Ich bin etwas moppeliger, und mit 1,82 M Größe auch nicht gerade zart)
Ich wäre so dick, mit mir auf der Straße müsse man sich schämen. Ich würde in ein paar Jahren nicht mehr in ein Auto passen und sähe im ganzen hässlich aus.
Es sind noch mehrere unschöne Worte gefallen. Unter anderem hat er meinem Freund Geld geboten, dass er mit mir Schluss macht. :twisted:
Seit dieser Geschichte ist das Verhältnis zwischen meinem Schatz und seinen Eltern etwas kühler geworden. Ich habe es bis heute vermieden, diesen Mann nochmal zu treffen. (Sollten wir uns zufällig über den Weg laufen, guckt jeder in eine andere Richtung).
Das Problem: Wir möchten nächstes Jahr im Sommer heiraten. Aber wohin mit dem Schwiegervater??? :???:
Mein Freund möchte ihn nicht ausschließen,(was ich verstehen kann). Aber ich möchte ihn eigentlich an MEINEM TAG so gut wie gar nicht sehen.
Was soll ich also machen bsp. nach dem Standesamt? Engster Familienkreis und essen gehen? Meine Mom hackt ihm den Kopf ab...
Bin echt verzweifelt!! Mein Freund meint, wir können ihn nicht ausschließen und alle beteiligten müssen eben da durch... :?: :?:
Was tun???
Liebe Grüße,
die Miss