Wie soll ich tun?
Vor einem halben Jahr habe ich meinem Freund einen Heiratsantrag gemachteher unromantisch aber nicht unerwartet. Ich habe meinem Freund einen Ring gekauft und ihn gravieren lassen mit der Innschrift Ich liebe dich An unserem Jahrestag war es dann soweit. Ich schenkte ihm dieses kleine Paket mit doch eigentlichem großem Inhalt.
Seine Reaktion war kein Ja und auch kein Nein. Eher kam die Aussage dass es jetzt noch zu früh dafür sei. Den Ring hat er bis heute höchstens 3-mal angehabt und vor ein paar Monaten steckte er ihn in die Krims kram Schublade worauf hin ich ihn auf seinen Schreibtisch legt. Die Begründing für das nicht tragen war,er mag das Gefühl nicht. Auch die Idee den Ring an einer Halskette zu tragen war für ihn nicht von Bedeutung. Das ganze hat mich doch sehr mitgenommen und bis heute nicht losgelassen.
Gestern setzte ich mich mit ihm hin und fragte ihn wann es denn für ihn in Frage käme zu Heiraten. Ob Bedingungen dafür erfüllt werden müssen oder ob er aus dem Bauch hinaus einfach so entscheiden würde. Wie immer kam keine Antwort und er lenkte sich eher damit ab die Pc-Maus halb auseinander zu nehmen, als meinen Fragen zu folgen. Ich möchte mit meinem Fragen natürlich keine Kurzschlussreaktion damit erzielen und morgen von ihm hören willst du mich heiraten. Nein ganz im Gegenteil. Eher wünschte ich mir dass er sich Gedanken macht wie seine Zukunft mit mir aussieht und mit mir zusammen darüber redet. Denn bislang leben wir nur so in den Tag hinein. Ich denke nicht das ihm das unbedingt gefällt, nein, ich persönlich glaube das er es einfach so hin nimmt und zu emotionsfaul ist um daran etwas zu ändern. Mein versuch daran etwas zu ändern war bis jetzt erfolglos. Und auch gestern scheiterte ich wieder daran irgendwie irgendetwas darüber heraus zu finden was er gerne möchte. Mittlerweile habe ich das Gefühl das er das alles gar nicht möchte und es sich bei uns beiden um einseitige Gefühle handelt.
Wenn ihm das mit dem Heiraten und irgendwann mal eine Familie gründen nicht zusagt dann soll er es sagen dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Aber kann ich dann auch nicht versprechen dass das mit uns eine Glückliche Zukunft nehmen wird. Obwohl es mir sehr sehr weh tun würde, da ich diesen Mann über alles Liebe
Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch und gerade was das reden mit ihm angeht halte ich mich schon sehr emotional zurück, da von ihm meisten sehr Kühle (meist gar keine) Reaktionen kommen. Ich bin irgendwie am Ende meiner Kräfte. Ich Glaube das er das alles nicht braucht und selbst mir zu Liebe glaube ich wäre es schlimm diesen weg zu gehen. Mein Bedürfnis ist mit ihm irgendwann eine Familie zu gründen, damit ich für meinen Teil Glücklich werde. Denn ich weiß 100% , dass wenn sich diese Bedürfnisse nicht erfüllen ich keine Glückliche Zukunft mit ihm haben werde. Ich weiß dass es hart klingt, aber so denke ich nun mal.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Ich meine ist es denn so schlimm darüber zu reden?
Wäre es vielleicht Sinnvoll ihn jetzt vor eine Wahl zu stellen?
Oder sollte ich mich räumlich von ihm trennen und hoffen das er sich darüber Gedanken macht?