Also ich bin jetzt 17, geh noch zur Schule und mein Problem ist halt, dass ich an meinen Fingernägeln knabber...schon seit ein paar Jahren, aber mit der Zeit wird es immer schlimmer. Ist eigentlich kaum noch ein nagel vorhanden, die Haut ringsum ist ab und es tut weh. Aber ich kann nicht aufhören...hab mir schon oft Stop'n Grow aus der Apotheke gekauft, anfangs hilft es auch ein bisschen, aber nicht lange. Künstliche Fingernägel gehen auch nicht, selbst an Gelnägeln knabber ich... Eigentlich hab ich echt schon alles probiert.
Naja auf jeden Fall hat mich gestern mein Lehrer darauf angesprochen, er meinte, es sei eine Krankheit und ich muss irgendwas nicht richtig verarbeitet haben, deswegen knabber ich. Und er at mich geraten, einen Psychiater aufzusuchen, damit der mir hilft, die Ursache zu finden.
Kann mir da jemand bei dem Thema helfen? Ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass ich irgendwelche Probleme habe. Aber ich halte sehr viel von meinem Lehrer und denke, dass er Recht haben könnte, dass in meinem Unterbewusstsein vllt noch irgendwas lauert, was ich nicht verarbeitet habe..