Ich will mir einfach mal jetzt meinen Frust von der Seele schreiben..


Ich bin kurz vorm durchdrehen! Ich kann einfach nicht einschlafen.. entweder die Blase nervt, mein Mann oder Hund schnarchen, die Liegeposition passt nicht, bin plötzlich total überdreht aber sobald ich aufstehe wieder müde, Sodbrennen und blöder Reizhusten wegen der Milch die ich gegens Sodbrennen brauche :-(


Ich kann und will nicht mehr.. Junior soll einfach kommen!


Habt ihr da auch solche Probleme?
Ich fluche schon im Bett vor mich hin weil ich um 22:00 Uhr auf der Couch fast eingeschlafen bin und es bis jetzt im Bett nicht klappt .. das kanns doch nicht sein grrrrr.


Lieeeebe Grüße an euch Alle trotzdem :-)

Ohje..
Blöder Spruch, aber leider wahr: Das geht vorbei, nimm es als Übung für später. Ich hatte zwar kein Sodbrennen, wenn der Magen der Meinung war, überfüllt zu sein, hat er sich gleicht entleert. Wenn du auf der Couch einpennst, dann leg dir da ne Decke hin, damit du nimmer aufstehen musst. Ist doch egal, wo du schläfst. Dein Körper holt sich übrigens den Schlaf, den er braucht, dem kannst du vertrauen. Außerdem kommt jetzt sowieso die Zeit des leichten Schlafes, nimm es als Übung :-D
LG vanille (vor 10 Tagen bei 37 3 entkugelt)

    axelle_12926152

    Naja
    es ist trotzdem ein Unterschied ob du wegen des Kindes aufstehst oder weil dein Körper irgendwelche lästigen Sachen macht :-/


    Huii ich will auch .. Hat alles gepasst trotz paar Wochen zu frühen kommens??


    Lg

      an0N_1204482999z

      Stimmt, dass es ein Unterschied ist!
      Mich hat es auch total genervt. Aber wirklich, schlafe wann du kannst und wo du kannst und halte dich nicht nur an die Nacht, wenn es geht.
      Gegen das Sodbrennen helfen auch Mandeln: 5 Stück in den Mund und kauen, bis nix mehr übrig ist. Nicht vorher schlucken, sondern wirklich durch Kauen vom Speichel auflösen lassen. Vielleicht ist das bei dir ja so wirksam wie Milch.


      Bei uns ist alles wirklich gut gelaufen, nach 9 Stunden (die wirklich geflogen sind) war sie plötzlich da. Habe keine PDA oder Schmerzmittel gebraucht, hatte nur einen kleinen Riss, der aber ganz schnell nicht mehr zu spüren war. Die Maus ist zwar sehr schlank (2600 Gramm) herausgekommen, aber sonst gab es keinen Grund zur Sorge, alles hat wie bei einem richtigen Baby funktioniert. Dabei hatten sie schon den Sauerstoff für alle Fälle angemacht :roule:

        an0N_1204482999z

        Erstaunlich gut :-D
        Ich hatte mehr Bammel davor, aber die Kleine ist ein Engelchen. Sie hält sich zwar nicht an die Füttervorgaben, die die Ärzte gemacht haben (sie hat einfach nicht regelmäßig hunger, sondern mal wie ein Raubtier, und dann will sie aber auch stundenlang einfach nur schlafen..), aber dafür bekommen wir auch nachts mal eine Mütze Schlaf. Bisher hatten wir nur eine wirklich schwierige Nacht, da hatte sie Bauchweh und hat die halbe Nacht durchgebrüllt.


        Insgesamt ist es einfach schön, dass wir rauskönnen, die Kleine schläft schon richtig toll in ihrem Autositz und liebt es auch, im Kinderwagen durch die Gegend kutschiert zu werden. Bei schönem Wetter ist man ja sowieso am liebsten draußen. Außerdem ist es auf jeden Fall nicht ungesund, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen :-)


        Hast du schon einen Geburtsplan zusammengeschrieben? Das wäre noch eine gute Aufgabe für wache Stunden in der Nacht. Außerdem setzt du dich da mit einem freudigen Ereignis auseinander :-D

          axelle_12926152

          Hört
          Sich alles wunderbar an :-)
          Ich freu mich schon auf das Gefühl das EIGENE Kind im Arm zu halten!


          Woher weiß man denn ob die Kleinen Bauchweh haben?


          Geburtsplan?? Nee hab ich aber auch noch nie gehört gg.

            an0N_1204482999z

            Bauchweh
            keine Ahnung, Ausschlussprinzip: Hungrig war sie nicht, Windel war auch in Ordnung, sie hat aber deutlich irgendwas gepresst, als ob sie müsste.. Ihr Bauch war gebläht, also wird es daran gelegen haben. Die meisten Dinge meint man einfach zu wissen, ob es am Ende genau das Richtige ist, weiß man natürlich nicht, aber man tut eben was man kann.


            Geburtsplan: Das ist praktisch eine Zusammenstellung an Dingen, die du dir für die Geburt wünschst. Einiges davon wird im Krankenhaus selbstverständlich sein, anderes nicht unbedingt. Wünschst du dir z.B. die Möglichkeit, in die Wanne zu steigen, einen Geburtsball zu nutzen usw? Möchtest du, dass dein Partner dir das Geschlecht mitteilt? Möchtest du, dass dein Partner die Nabelschnur durchschneidet? Gibt es bestimmte Musik, die du hören willst? Was ist, wenn etwas schief geht? Möchtest du Schmerzmittel angeboten bekommen oder nicht? Da gibt es endlos viele Dinge, über die du dir einen Kopf machen kannst und die du auch mit deinem Partner vorher durchsprechen solltest. Mein Mann und ich hatten für den Fall, dass unser Kind aus irgendwelchen Gründen behandelt werden muss oder ein Kaiserschnitt auf den Plan kommt, abgesprochen, dass er, sobald das Kind da ist, keinen Meter vom Kind weicht und beim Kind bleibt. Er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten, als sie aufgehört hat zu pulsieren und ist dann, als die Kleine gewogen wurde, bei ihr geblieben (obwohl das im Raum war und ich alles hätte beobachten können, hätte ich meine Brille aufgehabt :roule: ). Auch die Kommunikation zwischen euch könnt ihr vorher besprechen. Guck da mal im Internet, da gibt es sogar Formulare. Wenn du dir einen Plan aufschreibst, dann möglichst in Stichworten und maximal eine Seite, sonst liest das keiner mehr. Aber so musst du zwischen den Wehen nicht alles erklären, sondern kannst dich auf dich konzentrieren. Ich hatte damit angefangen, aber ich habe es nicht geschafft, etwas auf Papier zu bringen. Mein Mann wusste aus unseren Gesprächen aber alles und konnte das dann im Krankenhaus auch mitteilen. Wobei ich praktisch im Kreissaal einen riesigen Teil meiner Pläne über den Haufen geschmissen habe: Ich wollte einfach kein Wasser, also keine Dusche (Wanne hatte mein Zimmer nicht, wäre aber auch eine Verschwendung gewesen). Der Geburtsball war mir auch zu doof, weil ich nicht stillhalten wollte. Dafür hat mir wirklich niemand aktiv Schmerzmittel angeboten, sondern ich wurde durch jede Wehe begleitet. Es war aber gut, dass ich mit gewissen Vorsätzen in die Geburt gegangen bin, auch wenn ich mich kaum an meine Pläne gehalten habe :roule:

              axelle_12926152

              Ok
              Bin ja gespannt wie das so wird :-)


              Hmm das reizt mich eig. gar nicht.. ich möchte Situationsbedingt spontan entscheiden.
              Die wichtigen Dinge sprech ich mit meinem Mann ab und sonst werd ich alles auf mich zukommen lassen.
              Aber danke dir für die Info :-)

                an0N_1204482999z

                :-D
                Jedem das Seine :-) Ich habe wie gesagt meinen Plan nicht mal ansatzweise fertig bekommen und habe mich dann nicht mal an das, was ich mir vorgenommen habe, gehalten. Es lief aber mit der Hebamme auch so, dass ich es mir nicht besser hätte wünschen können. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr oder weniger sitzen, wenn ich das Kind bekomme, sondern mir hatte die Froschhaltung am meisten zugesagt. Als mir dann Hände und Füße eingeschlafen sind, hatte sich das Thema auch. Du wirst also auf alle Fälle spontan entscheiden. Sorge einfach dafür, dass dein Mann deine Wünsche durchsetzt, falls irgendjemand versucht, dir reinzureden. Du bist die Hauptperson und du bist die, die weiß, was ihr Körper gerade fordert.


                Ach ja, wenn du kannst: trinke viel, sobald es losgeht. Du kannst die Flüssigkeit brauchen, wirst ja deinen ersten Marathon absolvieren. Ich hing am Ende am Tropf mit Kochsalzlösung, weil ich einfach zu wenig getrunken hatte.

                  axelle_12926152

                  Genau
                  darum mach ich das nicht.. ich weiß ja nicht wie es dann wirklich ist ;-)


                  Das ist ein guter Tipp mit dem trinken, aber muss man dann nicht mega oft auf die Toilette?! Ich geh ja jetzt schon alle 20-30 min :-/

                    an0N_1204482999z

                    Das ist egal :-)
                    Entweder du gehst aufs Klo oder du bittest um eine Einlage, wenns dir unangenehm ist und du Angst hast, dass etwas herauskommt. Es ist aber normal, dass du etwas inkontinent wirst, mach dir darum keinen Kopf. Außerdem schwitzt du auch ausreichend Flüssigkeit. Wenn es dann daran geht, dass das Kind seinen Weg nach unten antritt, werden aber so lästige Funktionen wie die Blase hinten angestellt. Ich musste danach die Nacht fast schon lernen, meine Blase wieder anzusteuern (keine Sorge, da gibts Tricks und das geht ganz schnell wieder).

                      axelle_12926152

                      Ich
                      glaube alles was danach ist, ist nur noch halb so schlimm wenn man seinen kleinen Minime bei sich hat?! :-)


                      Das Einzige wovor mir jetzt schon das grausen kommt ist der Wochenfluss und die selbe Dusche mit fremden Frauen teilen zu müssen die auch den Wochenfluss haben .... hilfe :-/

                        an0N_1204482999z

                        Auch das
                        mit dem Wochenfluss ist halb so schlimm. Die ersten 5 Tage habe ich die super saugfähigen Binden genutzt, aber nicht wirklich gebraucht.. Jetzt nutze ich schon lange normale, bei mr ist das aber auch nicht schlimmer als die Periode.
                        Zur Reinigung hab ich eine Trinkflasche, mir der ich lauwarmes Wasser ins Kriesengebiet spritzen kann. Ist inzwischen aber auch nicht mehr nötig.


                        Zum Dusche teilen: informier dich mal, ob du wirklich mit anderen Frauen in ein Zimmer gesteckt wirst. In der Klinik, in der ich entbunden habe, gab es nur große Einzelzimmer, in denen sogar noch ein Klappbett für den Papa stand. Dazu hatte ich dann auch meine eigene Dusche. Dafür war ich aber auch nur zwei Tage in der Klinik und hatte dann wieder mein eigenes Bad :-D
                        Mit den zwei Tagen wars aber auch besser, sonst hätte ich die Kurve mit dem Stillen wohl nicht mehr gekratzt...

                          axelle_12926152

                          Jaa
                          bei uns sind immer 3 auf einem Zimmer :-(


                          Alleine würde mir e zusagen.


                          Heute war ich bei der FA und die hat mich gleich ins KH geschickt wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.. wahnsinn.. jetzt noch.
                          Hoffentlich passt alles.. da ist mir der Wochenfluss dann doch lieber :-)

                            an0N_1204482999z

                            Mit der vergiftung
                            Ist nicht zu Spaßen!! Lass es bitte abklären, und wenn dein Kleines irgendwelche Anzeichen macht, dass es ihm nicht gut geht, sollte es auch raus. Deshalb die Überwachung. Mit zwei anderen im Zimmer.. Ohje! Da kannste dich ja gar nicht erholen :-/ irgendein Baby meckert da doch immer, ich drück die Daumen, dass du Schlaf bekommst. Jetzt zählt aber erstmal, dass ihr beide gesund bleibt!!

                              axelle_12926152

                              Ja
                              war vorhin Blut abnehmen.. am Abend ruft mich das KH an - bin schon total nervös :-/


                              Ich denke trotzdem positiv und hoffe dass das Eiweiß, der hohe Blutdruck und die Ödeme nur als Zufall blöd aufeinander fallen!!


                              Wenn nicht dann sollen sie ihn gesund rausholen, hab eh gott sei Dank nur noch 2 1/2 Wochen.


                              Jaa echt - wenn 1 Baby schreit sind dann natürlich die anderen auch wach .. grr

                                an0N_1204482999z

                                Positiv ist:
                                Dein Baby wird nicht vom Geschrei der anderen Babys wach. Unsere Maus schläft sogar, wenn Hunde ganz nah bei ihr bellen und wirkliche Stille mag sie eher weniger. Im Bauch ist ja auch ziemlich Krach, also wird sie das nicht stören :-)
                                Ich drücke die Daumen, dass das Krankenhaus dich nur anruft um zu sagen, dass alles in Ordnung ist :-D

                                  axelle_12926152

                                  Da
                                  bin ich ja gespannt.. aber der Schlaf wird sich hinten anstellen müssen wenn dauernd ein Baby weint.


                                  Huii danke dir :-) ich hoffe der Anruf kommt bald..