ethne_12703948 hallo, hab da mal eine Formfrage! auf dem Kuvert der einladungskarten, schreibt man da zuerst den mann o die frau, wenn man pärrchen einläd? also zb Martin & Sandra oder Sandra & Martin ???!!! Vielen Dank schonmal,Lg,Rena
amal_12118106 .. Also ich kenn das so, daß man immer die Frau zuerst nennt. "Ladys first" wie man so schön sagt ;) Lg**
hadar_12082955 Auf anschreiben wird der mann als erstes genannt. das kommt von früher. der mann wurde als oberhaupt der familie gesehen und dann kam erst die werte gattin. dies hat sich bis heute so geahlten.
calla_12847342 Es ist üblich ... zuerst die Frau zu nennen. Ladies First ist das Stichwort. So macht man es in Businessbriefen auch!
rosy_12119877 ... Bei Geschäftsbriefen kommt zwar zuerst der Mann, aber: Ich finde das diskriminierend der Frau gegenüber. Ich schreib immer erst Sandra und dann Martin ;-) Lady's first, wie viele schon schrieben!
carys_12343716 Also Laut Knigge zuerst die Frau, dann der Mann. Bei Geschäftsbriefen immer die Person in der höheren Geschäftsposition.
carys_12343716 Also Laut Knigge zuerst die Frau, dann der Mann. Bei Geschäftsbriefen immer die Person in der höheren Geschäftsposition zuerst.