Kopf hoch...
Ich kann deine Gedanken verstehen und stimme babysmile zu. Vieles kommt von den Hormonen.
Aber sicher hilft es auch, wenn man hört, dass man nicht allein da steht mit solchen Sachen und dass es auch andere >Frauen gibt, denen es ähnlich geht/ging.
Bin aktuell in der 23. Ssw. Die Schwangerschaft war ungeplant und passt eigentlich in unseren Zeitplan rein gar nicht rein. (Fange nächste Woche meine Ausbildung an)
Außerdem sieht es bei meinem Mann und mir finanziell im Augenblick auch wirklich richtig schlecht aus (ändert sich im Oktober)
Was heisst das?
Babysachen kann ich noch gar keine kaufen, weil kein Geld da ist. Mein Auto musste ich verkaufen, weil kein Geld da ist. Ich kann das Kinderzimmer nicht streichen, weil kein Geld da ist.
Nächstes Jahr nach dem Mutterschutz geht es weiter:
Ich muss sofort nach 8 Wochen wieder los, weil ich die Ausbildung nicht unterbrechen kann.
Gedanke: Ich kann gar keine gute Mutter sein, wenn ich mein Baby gleich wieder in andere Hände gebe.
Ich versuche, mir einzureden, dass es auch für das Kind ist, damit wir ihm eine gute Zukunft ermöglichen können. Denn es ist immer besser, einen guten Job zu haben, als einfach nur "irgendeinen" Job.
Wenn ich merke, wie der Kleine in meinem Bauch tobt und strampelt, sind all diese Gedanken vergessen.
Dann bereue ich es, dass ich darüber nachgedacht habe, es zu bereuen.
Verstehst du?
Sprich mit deinem Freund. Sag ihm, wie du dich fühlst und was dich bedrückt.
Je "dicker" dein Bauch wird, desto mehr werdet ihr euch an die Situation gewöhnen. und vielleicht geht es ihm auch so, dass er unsicher ist. Unterstützt euch gegenseitig, dann werdet ihr wunderbare Eltern sein!
Kopf hoch und eine wundervolle Kugelzeit für dich :kikou:
Nadine 22+5 & BabyBoy inside