Ja, das ist leider...
... oft das Problem für Schenkende, wenn sich "nur" Geld gewünscht wird. Mir kommt es auch immer blöd vor, den Leuten ein paar Scheine in die Hand zu drücken. Aber haben sie vielleicht angegeben, wofür sie das Geld verwenden wollen? Eine Reise, eine bestimmte Anschaffung oder so? Das wäre dann eine Möglichkeit, das Geld entsprechend zu verpacken. Ich hab auch schon sehr originelle Geldgeschenke auf Hochzeiten gesehen. Jemand hatte mal eine Sanduhr gebastelt, als "Sand" Kleingeld darin, von oben nach unten (innen) hatten sie mit Klebestreifen Centstücke geklebt, so dass es aussah, als riesele das wirklich herunter. Sehr schick.
Wenn eine Reise ansteht, könnte man zu dem Ziel etwas originelles basteln - einen Liegestuhl, eine Weinflasche mit Wein aus dem speziellen Land o.ä., und da das Geld irgendwie geschickt drapieren. Wir hatten mal eine Idee, die echt gut ankam:
Jemand hatte in seiner Einladung geschrieben, dass sie gern Geld möchten für: Lachsgründe in Norwegen, Aktienmehrheit bei VW, Karibikreise, Yacht in Cannes, Appartement in New York etc. Es waren insgesamt sechs oder sieben Länder, die da aufgezählt wurden. Da habe ich im Internet Leute gesucht, die in diesen Ländern wohnen (über Reiseforen und so) und sie gebeten, an die Brautleute eine Postkarte zu schreiben. Den Text habe ich geliefert. Ich habe jede Menge Leute gefunden, die bereit waren, das zu machen, und das Brautpaar hat vor der Hochzeit aus diesen Ländern Postkarten gekriegt mit geheimnisvollen Texten wie: "Viele Grüße aus Cannes - da habt ihr aber eine schöne Yacht!"... oder: "Oh, was für ein tolles Appartement hier in New York!" Natürlich ohne Absender. Die Brautleute wussten absolut nicht, wer hinter der Geschichte steckt, bis zur Hochzeit. Da haben wir ihnen dann einen reisekatalog von der Karibik mit Geld darin geschenkt und gesagt, die Karte aus der Karibik müssten sie selbst schreiben. ;-)