Hallo
also Bekannte von mir sprachen mich letzte Mal darauf an wie ich es finde, wenn Paare heiraten um dem Zivildienst zu entgehen.
Also ich finde es generell nicht schlimm, wenn sich dieses Paar sicher ist und nicht nur wege diesem Grund sondern auch aus Liebe zueinander heiraten.
Demnach würde ich es prinzipiell ablehnen sich gezwungen zu fühlen zu heiraten!
Also der Bekannte von mir soll nun zum 01.08.08 zum Zivildienst, verdient aber für sich uns seine Freundin da seine Freundin arbeitslos ist.
Nun.. beide wohnen zusammen und haben anstehende Kosten die sie mit dem Geld vom Zivildienst (max. 700) nicht bezahlen können.
Mein Kollege verdient nicht schlecht, er macht die 1. Vertretung im Einzelhandel und hat sich bis dahin durchgearbeitet.
Doch nun macht der Zivildienst alles zur Nichte, hat ihn 1x zurück gestellt für 1 Jahr und will es nun krachen lassen und ihn ziehen.
Jetzt hat er all seine anstehenden Kosten in einen Brief verfasst und zum Zivildienst geschickt in der Hoffnung noch 1 Jahr Zeit zu bekommen.
Ich hoffe sehr das es klappt, denn wenn er zum Zivildienst muss würde er seine Arbeit womöglich verlieren und die vom Zivildienst sind total herzlos und meinten in einem Schreiben nur "Der Arbeitsplatz ist eh nie wirklich gesichert" so nach dem Motto er würde eh irgendwann nicht mehr in der Firma arbeiten.
Das würde aber bedeuten das er seine Freundin und sich nicht mehr versorgen kann und somit zerstören diese Menschen im Prinzip das Darsein der beiden.
Ich glaube in der Situation würde ich auch lieber heiraten wollen!
Und ihr?
lg
Eric