Moment mal kurz...
... im Oktober will er dich heiraten? Kommt da nicht euer Kind, wenn du in der 7. Woche bist und ich rechnen kann?
Also, prinzipiell gebe ich den anderen recht - was kümmert dich das Geschwätz der anderen. Die "Erwartungshaltungen der Gesellschaft" sollten für euch keine Rolle spielen. Wichtiger finde ich, welche Erwartungshaltungen ihr beide habt. Und ob es auch familiären Rückhalt gibt. Wie sehen denn deine Eltern die ganze Sache? Nicht, dass es deren Entscheidung wäre, aber wenn du zu ihnen ein gutes Verhältnis hast, solltest du dir ihren Rat anhören.
Im Übrigen - tratschen werden die Leute sowieso, wenn du mit 18 ein Kind kriegst. Mach dir da nichts draus - ich finde es zwar einerseits auch sehr früh, andererseits auch nicht "seltsamer" als beispielsweise bei mir, die bis 27 überhaupt erst mal nach dem richtigen Mann suchen musste. Es hat alles Vor- und Nachteile.
In jedem Fall solltest du dich nicht von der Schwangerschaft zu der Hochzeit treiben lassen. Überleg mal: Schwangerschaft, Geburt, das ist alles sehr viel Stress und Aufregung. Wollt ihr da wirklich die Heirat "dazwischenschieben"?
Es ist ganz allein eure Entscheidung. Mein Rat, wohlgemerkt Rat, wäre: Sag ihm, dass du ihn heiraten willst. Vielleicht nächstes Jahr, wenn das Kleine schon aus dem Gröbsten raus ist, wenn ihr etwas ansparen konntet und die Hochzeit schön vorbereiten. Glaub mir, ob man klein oder groß heiratet, spielt keine Rolle: Der Aufwand, die Aufregung, die Ausgaben sind enorm. Drückt euch nicht Geburt und Hochzeit gleichzeitig aufs Auge. Geburt und Hochzeit sind zwei so wundervolle Dinge. Nehmt euch für beides ausreichend Zeit.