Hallo!
Wir haben letztes Jahr geheiratet und Standesamt und Kirche am gleichen Tag gemacht, da wir einen kompletten Hochzeitstag haben wollten und kein Splitten von "rechtlichem Akt" und Feier.
In einem alten Beitrag habe ich mal unseren Ablauf/Zeitplan aufgelistet:
8.30-10.00 Uhr Friseur-Termin + Kosmetik für mich
11.30 Uhr Standesamt mit engster Familie
Sektempfang bei uns zu Hause
14.00 Uhr Kirche mit kompletter Familie und allen, die sonst noch wollten
Danach der normale Ablauf mit Kaffee und Kuchen und abends die Feier mit allen Freunden, Bekannten usw. in einem Landgasthaus.
Die "offiziellen" Fotos hat meine Schwester -gelernte Fotografin- irgendwann im Laufe des Nachmittags gemacht. Teilweise im Garten des Landgasthauses, teils drinnen in der Partyscheune. Auf jeden Fall immer unter den Augen der Gäste, die dann nicht das Gefühl hatten, allein gelassen zu werden und zusätzlich noch das eine oder andere schöne Motiv "abstauben" konnten.
Wir hatten den ganzen Tag über nicht eine Minute das Gefühl, im Streß zu sein. Hat alles wunderbar funktioniert, obwohl es natürlich viel zu schnell vorbei war!
Allerdings bin ich schon im weißen Kleid zum Standesamt gegangen (was viele ja nicht möchten), um mir das zwischenzeitliche Umziehen zu sparen und den kompletten Tag an der Seite meines Mannes genießen zu können.
Viel Spaß beim Planen!