Hallo Mädels,
vielleicht kennt ihr die Situation:
Mein Freund und ich werden demnächst aud Maui heiraten und wollten hier noch ein Festchen mit Familie und Freunde ausrichten.
Bei den Vorbereitungen tun sich echt Abgründe auf:
Meine Familie ist nicht einfach. Papa hat ne neue Familie und für mich keinen Sinn, letztes Jahr hab ich ihm mal einiges gesteckt (im Guten) und damit kann er wohl gar nicht umgehen. Als ich ihn gefragt habe, ob er denn zur Hochzeit käme hat er gesagt, dass er keine Lust auf Feiern hätte.
Meine Mutter will für mich ja nur das Beste (aber nur, was auch für wiederum das Beste ist) und wir bekriegen uns auch regelmässig. Sie ist quasi die Einzige die auf eine 2.Trauung hier besteht.
Mein Stiefvater ist schlimmer Alkoholiker - kein Kontakt
Oma und Opa gibts nur noch eine, gelegentlich Kontakt. Aber keinen herzlichen, da viel Neid.
Mehr gibt es leider nicht...
Von der Seite meines Mannes gibt es nur noch eine Stiefmutter, eine Schwester und einen Stiefbruder. Die leiblichen Eltern sind leider früh verstorben.
Die leben allerdings wie Könige in ihrer eigenen Welt und können mich als Eindringling nicht akzeptieren. Das sie mich nicht mögen ist es fraglich, ob sie zur Feier kämen.
Freunde haben wir zwar, aber auch damit kriegen wir keinen Festsaal voll. Im Prinzip wären wir ja Mama, Oma, Opa und ca. 10 enge Freunde.
Wie soll eine Feier in diesem Rahmen keine Enttäuschung werden? Hätte halt gerne den Paps dabei gehabt. Probleme hin oder her, aber kann man bei solch einem Fest nicht über seinen Schatten springen. Wieso erwartet man das immer von mir, aber gibt das selbst nicht zurück?
Was würdet ihr denn machen? Für Ratschläge wäre ich echt dankbar, ist schon ziemlich traurig.
Schöne Ostertage!
tabaluga8a