Hallihallo, bin gerade etwas ratlos und brauche Eure Hilfe bzw. Tipps...
Im Juni heiratet eine Freundin von mir auf Usedom (spontaner Einfall des Brautpaares, das eigentlich in Berlin lebt). Die Kosten für die Anreise (es sind von mir aus ca. 750 km) und die Unterkunft von 100 Euro/Tag (wurde vom Brautpaar ausgewählt) müssen die Gäste selbst tragen.
Ich werde mit meinem Freund hinfahren. Wir haben also die Hin- und Rückfahrt sowie die Unterkunft (2 Nächte = 200 Euro) zu zahlen. Ich finde das ehrlich gesagt schon recht happig, aber nun gut, ich möchte gerne bei ihrer Hochzeit dabei sein. Sie ist vor 2 Jahren 600 km weit fortgezogen, so dass ich sie nur noch 2x im Jahr sehe. Wir waren gut befreundet.
Nun quält mich die Frage, wieviel Geld ich noch in das Hochzeitsgeschenk investieren soll? Ich möchte es nicht übertreiben. Es ist eine Freundin von MIR (mein Freund hatte leider bisher noch nicht die Gelegenheit sie kennen zu lernen seit sie weggezogen ist), so dass ich ihm gesagt habe, dass ICH die Aufwandskosten übernehmen werde.
Summa sumarum wird das also schon so eine recht teure Angelegenheit. Was soll ich nun noch ausgeben? Was wäre "angemessen"? Wie seht Ihr das???
Schonmal ein liebes DANKESCHÖN für Eure Antworten!!!