Hallo,
Wir schon wieder... mit einem neuen Problem.
Mein suuuuper pflegeleichtes Anfängerbaby entpuppt sich langsam ;-) Das Einschlafen ist zu einer echten Zerreißprobe geworden.
Vorher schlief sie so super und so schnell ein, meistens noch während dem Stillen an der Brust oder auch dockte sie manchmal ab, ich legte sie in ihr Beistellbett, ich hielt noch ein bisschen Händchen und kuschelte, dann schlief sie.
Das funktioniert leider schon seit Wochen nicht mehr und sie schreit abends als wollte man sie abstechen.
Ich gehe mir ihr hoch wenn sie müde wird, das ist meistens zwischen 7 und 8.
Wir machen abends immer das gleiche, wickeln, Schlafi an, singen, streicheln, stillen, kuscheln.
Dann geht es los. Sie ist totmüde, nickt weg, schlägt dann wie wild mit Armen und Beinen. Wird wieder wach und so geht das ohne Pause. Sie würde niemals mehr ohne Hilfe einschlafen. Also nehme ich sie in den Arm, halte ihr Ärmchen zart fest und das macht sie rasend. Sie schreit dann als würde ich sie abstechen. Ich singe, streichel, alles egal. Dann schläft sie irgendwann völlig erschöpft während dem Schreien in meinem Arm ein.
Ich bin jedesmal fix und fertig danach :-(
Mir ist dann aufgefallen, dass sie auch tagsüber gar nicht mehr zur Ruhe kommt und kaum noch schläft, außer vielleixht mal 10 min.
Wenn ich sie aber trage, schläft sie schnell, ohne Jammern und auch ne zeitlang.
D.h wenn sie tagsüber müde oder quengelig wird, kommt sie ins tuch.
Habe mir jetzt gestern überlegt, dass es vielleixht sinnvoll wäre, sie mittags auch mit ritual immer nach dem mittagessen (also nach meinem, sie isst noch nicjt ;-) ) hinzulegen. Gestwrn wars okay, heute aber das selbe Drama wie abends. Also 2 mal am Tag halte ich das definitv nicht aus.
Und die Maus tut mir soooo leid, sie weint so bitterlich und ist sonst so ein fröhliches, zufriedenes Baby