Möglicherweise...
... plant er einen Antrag und macht ihn bald. Das könnte das geheimnisvolle Getue von ihm schon erklären.
Nein, dazu drängen solltest du ihn nicht. Erst recht nicht, wenn du letztes Jahr eine Abfuhr diesbezüglich kassiert hast. Sonst hätte ich auch gesagt - frag doch du einfach ihn. Aber in dem Fall sehe ich ein, dass du das nicht willst.
Du wirst wohl abwarten müssen. Was die Planung betrifft, wird es aber wirklich knapp. Das große Fragezeichen ist immer die Location, da könnte es eng werden. Alles andere (Kleid, Ringe, Catering, Unterkünfte etc.) ist eigentlich auch in viel kürzerer Zeit zu organisieren, wenn man nicht völlig durchgeknallte Phantasien und Wünsche hat. Natürlich ist es auch ungünstig, seine Gäste erst kurz vor knapp einzuladen, weil sich dann eventuell schon andere Termine vorgeschoben haben.
Tipp: verschieß dich doch einfach nicht auf diese speziellen Daten. Willst du wirklich an einem Termin heiraten, an dem "jeder" heiratet? Wieso bloß? Das artet ja teilweise schon in Massenhysterie aus (also jetzt nicht bei dir persönlich, ich meine allgemein). Mach dir diesbezüglich keinen Stress.
Also, ich glaube, dein Freund hat was vor. Sonst würde er nicht so komisch daherreden. Also werd nicht nervös, sondern freu dich erstmal auf den heiratsantrag. Und dann könnt ihr weitersehen.
Alles Liebe
nexgo