HAllo
Also ich denke, wie andere hier auch, dass eine Hochzeit immer darauf ankommt, wie man organisiert und was man bereit ist zu geben.
Wir haben echt Glück, denn durch meine Schwester haben wir den Dj für 200Euro, Die Limo ist ein Geschenkt von dem Freund meiner Schwester, mein Kleid hat 300 Euro (ohne Schuhe) gekostet und der Anzug von meinem Schatz wird maßgeschneidert von ner Bekannten für die Materialkosten 150 Euro.
Der Saal für unsere Feier kostet 150 Euro den Tag (inkl.Geschirr, Besteck, Gläser, Tischdecken). Das Catering ist auch von nem Bekannten meiner Mutter zum Freundschaftspreis von 550 Euro für 50 Personen ( niedersächsische Hochzeitssuppe, Hauptgang mit 3 Fleischsorten, Gemüse und Kartoffel/Kroketten, Nachspreise wahlweise Eis mit heißen Kirschen oder Herrencreme). Getränke ist noch nicht geklärt, die müssen noch her.Reinigung Saal 50 Euro.
Servickräfte für den Abend 10 Euro die Stunde. Da wir erst 14 uhr kirchlich Heiraten ist das nciht den ganzen TAg.
Blumendeko kostet uns alles in allem 150 Euro.
Ringe haben wir uns selbst zusammengestellt bei 123gold für 350 Euro das Paar 585er Weißgold.
Fiseur für mich an beiden TAgen umsonst... macht ne Freundin, die zufällig auch meine Friseurin ist :D.
Naja und so kann man das auch relativ günstig halten.
Wir haben da eben etwas Schwein.
Ach und die Hochzeitstorte kommt traditionell von den Eltern.
Lieben Gruß und guten Gelingen!
Carmen