hallo!
ich hab folgendes problem und möchte mal wissen,was ihr darüber denkt und was ihr mir ratet:
meine mutter ist seit juli 07 mit einem mann zusammen.sie fürhten bisher eine wochenendbeziehung und waren noch nich mal zusammen im urlaub.soeben hab ich erfahren,dass die beiden noch im frühsommer 08 heiraten wollen.
ich war ziemlich geschockt!
ich gönne es natürlich meiner mutter von herzen,dass sie glücklich mit dem neuen mann an ihrer seite is,aber empfinde es als eindeutig zu früh,gerade weil diese beziehung noch nich alltagserprobt is.
meine mutter sagte selbst einmal zu mir:"mach bloß nich den fehler wie ich ihn gemacht habe und heirate nich zu zeitig (nich altersbedingt gesehen)!man kennt einen menschen erst nach etwa 2 jahren wirklich!".
ich mein,sie is in den vierzigern,aber ich finde,das is kein grund,sich nich noch etwas zeit zu lassen mit der ganzen sache.man könnte doch wenigstens warten bis man wenigstens ein jahr "richtige" beziehung und ne art "trainingscamp"(gemeinsamer urlaub)hinter sich hat.
ich will nich,dass meine mutter am ende unglücklich is,weil sie merkt,dass sie wieder den falschen mann geheiratet hat...
weitere anmerkungen:
1.ich bin bereits ausgezogen,es is mir also im prinzip "egal",ob der neue mann bei meiner mutter wohnt oder nich
2.ich hab nich die hoffnung,dass sie noch mit meinem vater oder so zusammen kommt (sind seit über 10 jahren geschieden),falls man mir das unterstellen sollte... =)
3.ich finde IHN eigentlich auch ganz in ordnung
4.sie wollen aus religiöser überzeugung heiraten (haben also noch keinen sex gehabt (sie kauft die katze im sack!))
5.ich habe bereits gesagt,dass ich es zu zeitig finde,aber sie findet diese sorgen unbegründet...
was sagt ihr dazu?
liebe grüße,loreia