Moin
@elfenkind
wenn er bei der botschaft anruft, soll er versuchen sich zum botschafter durchstellen zu lassen. ich kenn das von der serbischen und kroatischen botschaft/konsulat...die mitarbeiter dort sind meist wenig hilfsbereit und denen geht das alles total am arxxx vorbei. auch sprechen die meist nur die muttersprache, deutsch mehr schlecht als recht. weiss ja nicht wie das bei deinem freund ist. ich hab damals mit dem serbischen botschafter bzw wars im konsulat, also der chef da im konsulat, gesprochen und der war bedeutend hilfsbereiter als seine mitarbeiter. ich denke mal der kann auch mehr erreichen , wenn man ihm das problem erklärt und die dringlichkeit. würde mich da nicht abwimmeln lassen.
wie siehts mit kontakten in ecuador aus?? mit geld und einer vollmacht könnte ihm da unten jemand diese geburtsurkunde sicher besorgen. frag auch mal bei dieser seite nach, wo ich dir unten den link reingestellt hab
laja@ was sagt denn der arzt??
was ist mit deinem freund, seid ihr noch zusammen?? bin auch grad angeschlagen und versuch mich mit schmerzmitteln wieder fit für dienstag zu machen
corgonzola@ man adriii den nick musst du wieder ändern, kann ich mir nicht merken
hab noch urlaub und mach gar nichts...hatte eigentlich vor , schon mal den keller leerzuräumen für den umzug... :pika:
loli@ was wird eigentlich mit dem haus, das kann doch nicht auf dauer leer stehen