Bin neu hier im Forum, und möchte gerne mal wissen, was ihr von der Geschichte haltet: Ich und mein Freund sind seit 6,5 Jahren ein Paar. Wir sind überglücklich miteinander, obwohl wir aus Studiums/Jobgründen bisher immer eine Fernbeziehung mit mal mehr, mal weniger Distanz hatten. Die meiste Zeit lebten wir etwa 80km voneinander entfernt, konnten uns also recht häufig sehen., da das ja eine recht geringe Distanz ist. Nach etwa 3 Jahren Beziehung war mir klar, dass ich den Mann heiraten will und ich niemals einen anderen Mann möchte. Mein Freund hat sich einige Zeit ziemlich gesträubt, aber nach 5 Jahren Beziehung hat er wenigstens gesagt das er auch will, irgendwann. Aber er will unbedingt vorher mit mir zusammengewohnt haben! OK, da habe ich eine komische Einstellung, die vielleicht kaum jemand nachvollziehen kann: Ich möchte zumindest verlobt sein, bevor ich mit ihm zusammenziehe, und dann bald möglichst heiraten (bisher hatten wir ja auch noch nicht die Chance zusammen zu wohnen). Viele werden mich für verrückt halten, ist aber so, dass ist für mich das besondere an der Hochzeit.... Ich bin mir mit ihm ja auch schon seit mehr als 3 Jahren sicher! Er sagt auch ständig, das wir ewig zusammenbleiben werden, aber wieso will er dann unbedingt mit mir zusammenwohnen, bevor wir heiraten?? Er sagt, weil sich das so gehört. Ich denke, er will noch testen ;(
Seit etwas über einem halben Jahr leben wir nun richtig weit voneinander getrennt, 1500km :( (bin nach Beendigung meines Studiums umgezogen). Aber in 3 oder 4 Monaten wird er eine Arbeit gleiche Stadt beginnen, was mich natürlich sehr glücklich macht (er beendet gerade seine Promotion). Nun, er weiss auch schon lange, dass ich unbedingt an einem 4.8., unserem Jahrestag, heiraten will. Ich finde also, der 4.8. 2008 wäre das ideale Datum zum heiraten. Aber er hat mir immer noch keinen Antrag gemacht! In den Weihnachtsferien, wo ich wieder 2 Wochen bei ihm war, wäre doch der ideale Zeitpunkt gewesen.... Aber nichts! Ich habe natürlich nicht direkt gesagt, dass ich einen Antrag erwartet habe, aber schon meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen und gesagt, dass ich etwas frustriert bin. Ich wäre doch nur so gerne schon mit ihm verlobt, jetzt sitze ich hier wieder 1500km von ihm entfernt und weine mir die Augen aus ;( Ich möchte auch schon gar keine gemeinsame Wohnung mehr für uns suchen, ich bin so enttäuscht weil das nichts wird mit der Hochzeit 2008 und weil ich immer noch keinen Verlobungsring von ihm bekommen habe. Jetzt muss ich mindestens noch 1 Jahr auf unsere Hochzeit warten!! Ich habe Angst, dass das nun der perfekte Zeitpunkt war und wir ihn verpassen. Schlimm an der Sache finde ich auch, dass er doch schon so lange weiss, wie sehnsüchtig ich mir einen Antrag wünsche, aber immer noch kein Verlobungsring an meinem Finger steckt, als ein für alle sichtbares Zeichen unserer Liebe. Ich weiss auch nicht, ob er das zusammenleben wirklich testen will (er behautet nein) oder oder er das nur will damit andere nicht denken wir seinen irgendwie, hm, komisch?! (weiss nicht wie ichs ausdrücken soll). Ich finde aber, am 7. Jahrestag kann man durchaus heiraten, dann sollte man sich sicher sein (er behauptet ja auch er sei sich sicher).
Ich bin grad wieder so traurig, nach einem Strreit heute am Telefon (wegen einer Belanglosigkeit, aber wenn man gefrustet st macht man ja gerne mal aus ner Maus nen Elefanten....) könnte ich die ganze Beziehung grad wieder so hinschmeissen und ins Kloster gehen (vorsicht Ironie!)...einen anderen Mann will ich nie in meinem Leben, aber ich bin sooo enttäuscht...sieht der nicht wie ich leide (OK, ich zeige meine Gefühle nicht sehr deutlich, aber von meinem Heiratswunsch weiss er ja)
Um mich herum heiraten alle, ziehen nach kurzer Beziehung zusammen und ich fühle mich nach 6,5 Jahren Beziehung immer noch wie ein Single ;(............
Was haltet ihr davon? Tröstet mich, oder wascht mir den Kopf, was auch immer, bin für alles dankbar, auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs zuhören! Tut gut das mal aufzuschreiben. Sonst kann ich mit niemanden in meinem Umfeld wirklich darüber reden...