shan_12280038 hallo mädels, ich hab überhaupt nicht nachgedacht und gestern abend schön einen scharfen salat mit kidneybohnen gegessen :-/ hab noch abgepumpte milch eingefroren die ich ihr jetzt gegeben habe, aber weiß vllt jmd wie lange das ca in der muttermilch drin ist? will meiner maus kein bauchweh bereiten... lg
alison_12487375 Still dein Kind ganz normal. Es gibt sicher kinder die darauf reagieren, aber den meisten machts nichts aus. Ich liebe bohnen, Zwiebeln und co. Mein Kind hat damit auch keinerlei Probleme. Auch bei keinem aus der Familie/ Freundeskreis reagierten die kinder. Außerdem besteht doch die Gefahr einer saugverwirrung oder das deine milch erstmal zurück gehen könnte durch ausschließliches pumpen.
avin_13023052 Huhu :-) Hätte dir das selbe wie Selleriestick geantwortet :-D Mein Sohn ist empfindlich was seine Verdauung angeht, reagiert aber nicht auf Lebensmittel die ich essen. Knoblauch, Zwiebel, Bärlauch, Bohnen, Kohlgemüse etc esse ich fast täglich! :-)
alison_12487375 Ja Das ist unsinn. Genau wie Getränke mit Kohlensäure vermeiden. Was mir damals sogar im Krankenhaus (!) Geraten wurde. Hab dann gefragt ob die Gefahr sprudelnder milch besteht ;) Manche Mütter sind allerdings so davon überzeugt von der Theorie mit den Lebensmitteln, das ich mich da schon gar nicht mehr traue zu sagen das es unsinn ist. Da reagieren manche Mütter ziemlich gereizt drauf, so ist meine Erfahrung aus einem anderen forum.
doris_12666793 . mein sohn hat noch nie reagiert, egal was ich gegessen oder getrunken habe. ob zwiwbeln, lauch, bohnen, o- saft, zitrusfrüchte etc. weder bauchschmerzen noch einen wunden po. ich würde ganz einfach testen, was das kind verträgt und was nicht. sonst darf man ja bald gar nix mehr essen. lg
an0N_1249072899z Muttermilch ....wird aus deinem Blut gebildet ( deswegen ist deine Brust auch in der Stillzeit stärker durchblutet). Da befinden sich keine blähenden Stoffe drin. Ich esse Alles, stille meinen Sohn seit 9 Monaten, er war noch nie wund oder hatte Blähungen von der Muttermilch.
shan_12280038 Ich still einfach weiter achte überhaupt nicht auf das was ich esse, nur bei den bohnen war ich jetzt doch irgendwie unsicher
gemini_12258312 Ich stille... ...seit 4 1/2 Monaten voll und die maus hat noch nie auf etwas reagiert was ich gegessen habe und ich esse immer ganz normal, was ich auch vorher gegessen habe. Wund war sie auch noch nie. Esse übrigens auch sehr gerne scharf, alles kein Problem :-D
gulfem_12932941 Nie deine Milch wird aus deinem Blut gebildet und die Blähstoffe sind in deinem Darm ;-) fettes Ammenmärchen, dass sich schon ewig hält