;-)
Meine schläft mit 17 Monaten auch nicht durch, im Gegenteil, ihr Mittagsschläfchen dauert länger als jede Schlafperiode in der Nacht. Mei, man gewöhnt sich dran...Ich hab ganz am Anfang mal Reisflocken probiert, hat nichts gebracht, dann meinten einige, ich soll auf 1 er Milch umsteigen, hat nichts gebracht, dann ich solle die Milch ausdünnen, dann kam sie noch öfter... Irgendwann wird sie schon durchschlafen, aber wenn ich so Statistiken nachlese, hab ich halt was das Schlafen anbelangt Pech gehabt, manche Kinder kommen die ersten Jahre häufig in der Nacht...Ich brauchte früher auch 10 Stunden Schlaf, aber jetzt muss ich mit deutlich weniger auskommen- das geht schon, man gewöhnt sich an alles. Aber ich hatte auch Phasen, wo mir das arg zu schaffen machte, gerade am Anfang der zweiten SS...Und natürlich ärgert man sich, wenn man hört, dass andere Kinder mit 9 Monaten von 8 bis 9 durchschlafen, aber dafür hab ich einfach ein tolles, aufgewecktes, munteres Mädel, das anscheinend in der Nacht viele Eindrücke verarbeiten muss- basta.
Ach ja: NATÜRLICH halten wir uns an den immer gleichen Tagesablauf und achten auf geregelte Zeiten- bringen tut das alles nichts...
.
Ach ja, zum Trost: Mit 6 Monaten war um 20 Uhr noch lange nicht Schluss bei uns... :roule: Leg dich da einfach gleich mit hin.