Wie steht ihr dazu? Bei uns in der Schweiz ist eine Initiative zu Stande gekommen, die Sexualerziehung im Kindergarten bis in die Schulstufen mit Kindern von 9 Jahren verbieten will (Sache der Eltern). Von 9-12 Jahren sollte der Unterricht freiwillig sein und erst ab 12 Jahren obligatorisch. Wir werden demnächst darüber abstimmen können. Wie ist das in DE geregelt?
Wen's interessiert:
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/volksinitiative-gegen-sexualkunde-kommt-zustande-1.18169891
Was ist eure Meinung dazu? Ist in diesem Alter die Sexualkunde ausschliesslich Sache der Eltern oder sollte dieses Thema im Kindergarten und in der Schule behandelt werden?
Ich bin schon der Meinung, dass das auch zum Schulstoff gehört. Natürlich dem Alter entsprechend vermittelt. Mir hatte man als kleines Kind erzählt Babys entstehen, wenn Mann und Frau zusammen spazieren gehen!!! Das finde ich zb. eine unglückliche Art der Aufklärung! Ausserdem finde ich 12 Jahre spät für einen obligatorischen Sexualkundeunterricht. Es gibt Mütter, die sind 12...