Sein Leben leben
Hallo,
ich bin nun seit gestern einen Monat verlobt und wir sind schon seit 4.5 Jahren ein Paar und leben seit 2,5 Jahren zusammen. Mein Vater hatte von Anfang an seine Schwierigkeiten mit meinem Freund, weil ich etwas zu schnell mit ihm zusammen gekommen bin - hatte mich erst von meinem Ex getrennt, mit welchem ich eine Wohnung hatte - und mit der Zeit ist es auf alle Fälle besser geworden. Dann haben wir uns verlobt und er hatte ganz traditionell bei meinem Vater um meine Hand angehalten. Wir wußten, dass er nicht begeistert reagieren würde aber für die Verhältnisse war das dann doch gut. Seine Antwort war "das müsst doch ihr wissen - ihr seid schon so lange zusammen und wohnt auch schon zusammen..." Wobei ich schon glaube, das das ausmacht, wenn man bei den Eltern um die Hand anhält - wie ernst es einem ist. Auf alle Fälle fangen meine Eltern nun auch an damit zu fragen, warum wir heiraten, warum wir nicht so zusammen bleiben usw.
Aber ich bin der Meinun, dass man sein Leben leben muss und wenn man von einer Sache wirklich überzeugt ist, sollte man das auch durchziehen. Hast du denn schon mit deiner Mutter in Ruhe gesprochen? Ich finde es gut, wenn man miteinander redet und sich über seine Argumente Gedanken macht. Aber es ist immer noch deine Entscheidung. Schließlich macht deine Mutter mit sicherheit auch Dinge, ohne dich vorher um Meinung zu fragen, ob es dir recht ist oder nicht.
Wie alt seid ihr beiden denn?