Anfang August stand fest, dass wir nun doch noch heiraten wollen bevor unser Baby zur Welt kommt. Leider wächst bei uns das Geld nicht am Baum und so waren wir heilfroh, dass es etwas wie Zahlungspausen & Ratenzahlungen gibt genau aus dem Grund beschlossen wir unsere komplette Ausstattung für die Hochzeit (Klamotten & Ringe) über Meine Quelle abzuwickeln. Gesagt getan: Am 04.08.2007 setzten wir uns also zusammen und schauten nach den passenden Ringen, die wir auch recht schnell gefunden hatten, unsere Klamotten hatten wir auch recht schnell gefunden und so schlossen wir unsere Online-Bestellung ab. Die Bestätigung der Bestellung kam rasend schnell und darin stand, dass wir unsere Ringe spätestens zum 24.08.2007 erhalten.
Nach einer Woche, nachdem wir von Quelle nichts gehört hatten rief ich dort an. Leider war niemand von Quelle zu erreichen und so flog ich ständig aus der Leitung und bekam das Besetztzeichen also Online nachgeschaut, ob es auch noch andere Nummern gibt und tatsächlich man konnte mit einem Computer telefonieren und den fragen. Gut dachte ich mir ruf ich eben den Computer an, doch der warf mich nachdem ich sämtliche Angaben gemacht hatte aus der Leitung mit der Bitte mich doch an die Hotline zu wenden. Machte ich dann auch doch an dem Tag ohne Erfolg. Online gab es dann noch die Möglichkeit eine E-Mail an das Unternehmen zu schreiben klar mach ich doch gerne!! Ich schrieb also eine E-Mail und erkundigte mich nach der Bestellung um mir nach kurzer Zeit eine kurze und knappe antwort zurückschicken zu lassen: Bitte wenden Sie sich doch an unsere Hotline 0180 ****** als hätte ich das noch nie probiert. Ich rief also nach zich fehlschlägen am nächsten Morgen dort an und man mag es kaum glauben es ging jemand ans Telefon also fragte ich nach unserer Bestellung mir wurde gesagt, dass die Bonität noch geprüft werden müsse und dass das immer an die 2 Wochen in Anspruch nimmt Okay!... Auf Nachfrage versicherte mir die Dame am anderen Ende jedoch, dass das mit den Ringen auf jedenfall kein Problem wird. Wir würden dann also die nächsten Tage Bescheid kriegen. Zusätzlich forderte ich auf der Quelle-Homepage auch noch eine Nummer an um die Bestellung Online verfolgen zu können tolle Sache dachte ich zumindest... diese Nummer kam dann auch 3 Tage später. Endlich gewissheit dachte ich... nix da Online sah ich zwar was ich bestellt hatte, doch wenn ich mir mehr Informationen anzeigen lassen wollte wurde ich wieder gebeten doch bei der Quelle Hotline anzurufen.. Ach nee?!...
14 Tage nachdem wir die Bestellung aufgegeben hatten keine Reaktion von Quelle also Telefon geschnappt und nochmals angerufen kostet ja nur 14 Cent die Minute. Wir habens ja ganz Dicke... mir wurde dort gesagt, dass das System abgestürzt sei und ich mich mittags bitte nochmal melden sollte, aber mit den Ringen das würde sicher noch in Ordung gehen. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel das System sei erst ab 14 Uhr wieder verfügbar sie könne mich nicht verbinden. Okay! Um 14:30 Uhr dann Wow das System funktioniert... Nachdem ich zum 3. Mal verbunden wurde wurde ich äußert unfreundlich darauf hingewiesen, dass das mit der Bonität noch nicht abgeschlossen sei. Auf Nachfrage wegen der Ringe kam: Sie heiraten ja nicht nächste Woche oder? Ich: Nein unser Datum ist der 08.09.2007 das ist ja aber auch nicht mehr so lange. Sie: Na also, bis dahin geht das ja noch in Ordung! somit war ich abgefertigt und mehr oder weniger beruhigt.
Jeden Tag schaute ich Online nach um 3 Tage nach dem Telefonat festzustellen, dass nur noch die Trauringe bei den noch offenen Artikeln zu finden waren... Was macht man in so einem Fall also, wenn man keine Ahnung hat?! Genau anrufen... Mir wurde gesagt, dass die Bestellung bis auf die Ringe nun unterwegs sei und auf Nachfrage wurde mir auch zugesichert, dass das mit den Ringen funktioniert und diese auch wirklich bis zum 24.08.2007 bei uns zu Hause ankommen würden. Gut!
Einen Tag danach wow die Quelle-Bestellung sie war endlich da. Wir probierten die Sachen an und bis auf meinen Umstandsoverall, den ich an der Hochzeit tragen wollte passte alles, also bei Quelle angerufen und den Overall eine Größe kleiner nachbestellt... gleichzeitig fragte ich natürlich wieder nach den Ringen die Dame meinte, dass da steht, dass die Ringe spätestens zum 19.09.2007 geliefert werden. Oh nein! Ich machte ihr begreiflich, dass uns das nicht reichte und wurde ziemlich schnell abgefertigt mit nichts... Ich wusste also gar nicht so wirklich was denn nun los war. Das war am Freitag, den 24.08.2007.
Am Montag darauf rief mein Lebensgefährte dort an um den Herrschaften von Quelle begreiflich zu machen, dass sie uns unsere Hochzeit kaputt machen und er geriet wohl an eine sehr freundliche Dame, die erstmal feststellte, dass unsere Trauringe storniert wurden. Was?! Wir haben nichts storniert, aber die Dame hielt daran fest nach einigem hin und her meinte die Quelle-Frau sie setze alles daran, dass wir auch wirklich unsere Ringe noch bekommen würden. Es wäre ja schließlich ein Fehler von Quelle gewesen. Sie kümmert sich und meldet sich am nächsten Tag nochmal.
Dienstag: Sie rief an! Juhu! Es klappt die Ringe werden per Eilauftrag beim Hersteller angefertigt und spätestens zum 30.08.2007 in den Versand gesteckt. Uns fielen zig Steine vom Herzen. Sie entschuldigte sich nochmals für ihre Kollegin und wünschte uns viel Glück für die Zukunft. Danke!
Mittwoch: Der Overall kommt an. Passt! Perfekt jetzt kann ja nichts mehr schief gehen denkste... Kurze Zeit nachdem das Paket ankommt ein Anruf von Quelle Oh Schreck die Ringe kommen nicht, weil sie ja storniert wurden. Was?! Wir haben nicht storniert und es hieß doch am Dienstag noch es funktioniert nun? Ah! Das wäre wohl ein Absprachefehler unter Kollegen gewesen sollte dennoch etwas nicht passen möchte sie sich doch bitte nochmal bei mir melden. Macht sie sagt sie! Es kam nichts mehr. Gut, dann geht das wohl doch in Ordung
Donnerstag: Nachdem ich Online nach der Bestellung geschaut hatte der Schock: Trauringe Storniert. Oh Nein!!! Telefon genommen und dort angerufen.. ich wollte gleich in die Schmuckabteilung Okay sagt die Dame tut tut tut hö? aufgelegt... Super! Nochmal angerufen und endlich in der Schmuckabteilung gelandet die Dame meinte, hier steht, dass würde direkt über den Hersteller der Ringe laufen und bis zum 30.08.2007 ausgeliefert werden sie fragt nochmal dort nach zur Sicherheit und meldet sich dann gleich. Okay! Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass alles passt sie hat es ja gesagt. Dann der Anruf. Och nee es funktioniere nicht, weil es ja storniert gewesen wäre. Stoniert?! Zum 135464. mal wir haben nicht storniert. Ich meinte dann, ob sie sich mal ein Bild darüber gemacht hätte, denn dank Quelle werden wir eine Hochzeit ohne Trauringe haben. Das will sie natürlich nicht sie ruft nochmal dort an und meldet sich nochmal...
Dann der Anruf bei meinem Lebensgefährten ich war schon gar nicht mehr in der Lage mit Quelle zu telefonieren ich weiß gar nicht wie oft ich heulend am Telefon war oder nach einem Telefonat geheult hatte es würde definitiv nicht mehr funktionieren die Ringe kämen frühestens am 07.09.2007 in den Versand und könnten ja theoretisch dann am 08.09.2007 bei uns sein. Öh? Wir heiraten in Bayern und sind schon einen Tag früher dort das Paket können wir an dem Tag nicht annehmen. Sie könne uns anbieten Ersatzringe innerhalb von 24 h zu schicken mit denen könnten wir ja dann heiraten und diese dann wieder zurückschicken bis dahin wären ja dann die richtigen Ringe da... Was anderes bleibt uns jetzt ja nicht mehr Wir sagen zu!!
Wir werden nun in Ersatzringen heiraten, falls diese noch kommen?!... Wer weiß... eins wissen wir zu 100% nie wieder Quelle!!!