Erst lesen, dann schreiben
Vielen Dank erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben meinen Text komplett zu lesen und auch sinnig darauf geantwortet haben. :BIEN:
Diese ganzen verklemmten "Scheißglotze aus" Typen können mir sowieso gestohlen bleiben, denn fernsehen gehört neben dem PC, Handy und der Musikanlage nun mal zum normalen Standard in jedem Haushalt den ich kenne dazu und ja, die Geräte stehen nicht nur rum, sondern werden auch benutzt. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und nicht in der Steinzeit. :lol:
Außerdem habe ich niemals was von Dauerberieselung geschrieben. Dies kam einzig und allein von diesen Anti TV Leuten, die sofort auf Krawall gebürstet waren ohne auch nur ansatzweise meinen Text gelesen zu haben.
Natürlich sind wir auch nicht bescheuert und lassen die Glotze von früh bis spät laufen. Im Gegensatz zu manchen Aggros hier, wohnen wir in einem EFH direkt am Waldrand und wenn wir morgens die Fenster öffnen, werden wir erstmal von Vogelgezwitscher und den Geräuschen des Walder begrüßt. Im Sommer jetzt dann noch viel mehr, wenn man auch gleich in der Früh mit der Wippe oder der Trage im Garten frühstückt. Das ist Natur pur, da braucht mir keiner von den Wichtigtuern auch nur irgendwas erzählen. Davor und danach wird sowieso erstmal gestillt, gebadet, angezogen, gekuschelt etc... bis sie wieder eingeschlafen ist und kann dann wohl ruhig mal die Glotze oder das Radio anmachen, bis die kleine wieder aufwacht und dann geht es sowieso erstmal mit dem Hund Gassi, wo man sich draußen in der schönen Natur aufhält. Wenn man dann mittags essen geht oder kocht, dann ist die Kleine nach dem Spaziergang sowieso wieder im Tiefschlaf und nachmittags hat man meist eh noch ein paar Dinge zu erledigen, geht nochmal Gassi und mit dem Kinderwagen raus, bevor man sich dann wohlverdient aufs Sofa legt und die Glotze anmacht.
Oft will die Frau dann auch mal 1-2 Stündchen schlafen, um das Defizit der Nacht auszugleichen und in der Zeit erledigt man meist eh am PC seine Arbeiten oder surft.
Im Grunde sitzt man dann erst am Vorabend wieder zusammen und schaut nach dem Essen fern oder zockt auch mal eine Runde am PC oder der Konsole. Ja, das machen auch Dreißigjährige noch warum auch nicht.
Wenn die Mama dann früher ins Bett geht, hat sie vorher noch ein Fläschchen abgepumpt was ich ihr dann nachts gebe, bevor ich sie nach oben ins Kinderbettchen lege.
Ob da nebenbei die Glotze läuft oder nicht ist doch sowas von egal, im Gegenteil, so ist was los im Hintergrund und das Baby gewöhnt sich gleich an dieses Szenario was völlig normal ist. Es schaut ja auch nicht direkt rein.
Ich finde es eher erschreckend, wie manche Eltern sich auf einmal verstellen, nur weil ein Baby im Haus ist. Flüstern nur noch, ja kein TV oder Radio an oder sonstige lauten Geräusche und wundern sich dann, wenn ihr Kind total schreckhaft ist und bei allem zusammenzuckt, wenn es mal in die normale Umwelt entlassen wird.
Wenn ich bedenke wie laut es im Krankenhaus war und wie oft das die Türe auf und zu geschlagen wurde, ständiger Besuch bei allen kam und auch da war die Glotze dauernd an, oder es waren sonstige lauten Geräusche vorhanden.
Gestört hat es da keinen und nur so wird das Baby angepasst.
Kein Mensch hat geschrieben, dass man ansonsten nichts macht außer nur Fremdbeschallung den ganzen Tag lang, doch mir kann keiner erzählen, dass er seinem Baby den ganzen Tag was vorliest, vorsingt oder es bei sich liegen hat. Wenn, dann wäre dies eher abnormal. Man hat schließlich auch noch ein Leben und will entspannen.
Natürlich macht man das immer wieder mal ein paar Minuten, aber doch nicht stundenlang. Das muss man mal in Relation sehen.
Echt crazy, was manche hier reden und meist sind das doch genau die, die selbst mit der Umwelt hier nicht klar kommen oder von der heilen Welt träumen fernab jeglicher Realität.
Mir ging es lediglich darum wie laut und wie lange man im Schnitt TV oder Musik laufen lassen kann, ohne dass es dem Baby zuviel wird. Ganz verzichten kommt sowieso nicht in Frage und wäre alles andere als normal.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen bei denen die Glotze, der PC und die Anlage toujours jeden Tag laufen, noch dazu in der Wohnung rauchen, saufen etc. und man mag es kaum glauben sogar davon gehen normale Kinder hervor. Davon war aber bei uns nie die Rede.
Stelle mir gerade solche Ökofamilien vor, wo nur gelesen und geflüstert wird und deren Sensibelchen dann in den KIGA voller Lärm und lebensfrohen Kinder kommt und die sich dann wundern, warum ihres da nicht klar kommt immer weint und vor allem Angst hat.
Schreibt euch das mal hinter die Ohren und lest vorallem mal Texte komplett und richtig, bevor ihr überhaupt was drauf antwortet.
Der Tenor in den babyforen ist ja wirklich schrecklich. Man denkt als gäbe es nur die perfekten Supereltern die noch in der Steinzeit leben und machen jeden von der Seite an, der nicht in Ihre heile Welt Schema passt. Wahrscheinlich gibt es daher so manchen Sonderling.
Grüße an alle normal gebliebenen...