kanon_12498017Warum nicht verloben?
Hi loreia,
also zunächst mal hab ich noch nie gehört, dass man nach einer Verlobung innerhalb eines Jahres heiraten muss. Ich kenne Leute, die waren drei Jahre lang verlobt. Heutzutage ist das doch auch eher ein Symbol, viele heiraten auch ohne vorherige Verlobung. Ein Symbol also, aber ein schönes.
Naja, wir Frauen, ja, wir warten auf den Antrag von IHM. ;-) Dass deiner geäußert hat, er wolle von dir keinen Antrag, finde ich interessant. Damit bist du in deiner Handlungsfähigkeit natürlich eingeschränkt.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Du sagst ja, dass du gerne ein Zeichen hättest, eben ein Symbol für eure Liebe. Mein Partner hat ganz kurz nach unserem Kennenlernen folgendes gemacht: Wir waren in einer fremden Stadt spazieren, und auf einmal blieb er vor einem Schmuckladen stehen. Er hat einfach zwei Ringe gekauft - keine Verlobungsringe oder so, sondern ein paar ganz einfache, preiswerte silberne Ringe. Die tragen wir heute noch, als Zeichen der Verbundenheit. Oft lege ich ihn nicht mal nachts ab, soviel bedeutet er mir.
Sowas kannst du auch machen. Das ist keine Verlobung und kein Antrag, sondern einfach ein: Ich gehöre zu dir, und das möchte ich zeigen.
Alles Liebe euch, Gruß in die alte Heimat
nexgo