Schwiegerdrachen
Ich musste herzhaft über deine Zeile mit dem Korkenzieher lachen.Kenne das nur zu gut.
Mein Freund war wenige Tage von seiner Ex getrennt,als wir zusammen kamen.Die Olle hat noch wochenlang um ihn gekämpft und Briefe geschrieben.Einmal erzählte mein Freund seiner Mutter beim gemeinsamen Essen davon und sagte "Was bildet die sich ein? Ich würde im Leben nicht mehr zu ihr zurückgehen"
Und darauf meinte sie eiskalt vor der ganzen Familie (und MIR) "Sag niemals nie" Ich dachte ich werde nicht mehr!
Sie hat allgemein ein Problem mit Frauen in seinem Leben,würde ihn am liebsten selbst heiraten.
Ist ja auch keine gut genug für ihn.Keine putzt so gründlich wie Mama,keine bügelt so schön die Wäsche wie Mama,keine kocht so gut wie Mama...
Anfangs hat sie noch "Freundschaft" geheuchelt,mich aber schon immer kritisiert.
Ich bin schon nach wenigen Wochen zu ihm gezogen.Es ist (wie soll es anders sein) ein Generationshaus.
Unten die Großeltern,im ersten Stock SIE und im zweiten Stock wir...
Anfangs nahm sie sich noch die Frechheit heraus immer zum putzen zu kommen und war schon wahnsinnig angefressen als ich ihr das untersagt hab.Aber damit ging es erst los. Immer wenn sie zu uns in die Wohnung kam,wieß sie mich auf Kleidungsstücke hin,die nicht im Schrank hingen oder erklärte mir,dass sie Haare im Abfluss der Dusche entdeckt hatte *AAARGH*
Als mein Freund und ich uns eine Küche gekauft haben,ging sie mit um die Geräte auszusuchen und ließ den Liefertermin auf ihren freien Tag legen!!!
Sie mischte sich in Streitthemen (Ex-Freundin)ein und fing immer mehr an bei ihm über mich zu lästern.Wie er damit klar kommen würde,dass ich "im Haushalt rein gar nichts" machen würde und mit den ewigen von mir angezettelten Streitereien.
Eines Tages war es wieder so weit.Wir stritten und sie kam hoch um sich einzumischen.Ich hatte die Faxen sowas von Dicke und schrie sie an sie solle sich ein für alle mal von den Socken machen und sich eine eigene Beziehung suchen.Unsere Angelegenheiten gingen sie rein gar nichts an!
Da ist sie abgerauscht und das wars.Seit 1 1/2 Jahren reden wir kein Wort miteinander und sie betritt unsere Wohnung auch nicht mehr.Es geht mir super damit!
Vor ein paar Monaten hat mein Freund ihr eröffnet,dass er mir einen Heiratsantrag gemacht hat und wir nächstes Jahr heiraten werden.Sie hat ihm erst mal eine halbe Stunde erklärt,warum er das nicht machen sollte (Erfahrung hat sie ja,zwei geschieden Ehen)Ich sei die Falsche,er hätte eine rosarote Brille auf und würde es irgendwann auch noch erkennen etc.
Sie weiß,dass sie zu ihren späteren Enkel keinen regelmässigen Kontakt haben wird.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre.Sie geht davon aus,dass ihre Mutter solidarischerweise auch kein Wort mehr mit mir spricht,seit diesem Vorfall.Würde sie herausfinden,dass sie es jedoch tut und wir uns sogar zu Weihnachten beschenken,würde sie kein Wort mehr mit ihrer Mutter reden!
Mein Tipp: Eiskalt sagen,dass jetzt Endstation ist!Manche kapieren es nicht anders