Ich versuche mal das Erlebte nieder zuschreiben.
Es ist der 26.2.2014 wir haben einen Frauenarzt termin. Et+2
Ich dachte mir nichts dabei hingehen info erhalten ob die vorwehen die ich immer wieder habe was gebracht hat. Aber es kam anderst. Gebracht haben die Wehen nix und dann meinte meine Ärztin da ist kein fruchtwasser mehr oder nur noch ganz wenig. Okay was bedeutet das? Sie machte für mich einen Termin im KH gleich am nächsten tag. Einfach mal zur besprechung einer frühzeitiger einleitung.
Am 27.2.2014 um acht uhr morgens mussten wir im KH sein.
Es herrschte hochbetrieb an diesem morgen. Alle kreissääle waren besetzt. Lag es daran dass es über Nacht einen Wetter umschwung gab? Ist ja egal.
Nach 1std. Im wartezimmer kam, dann mal eine Hebamme die uns mit auf ein Zimmer nahm.
Sie tastet mal nach der lage und meinte sieht gut aus.
Dann kam eine junge ärztin sie machte einen us und konnte kein fruchtwasser vorfinden. Dann hollte die ihre oberärztin herbei, auch sie suchte nochmals alles ab. Kam dann auf das gleiche Resultat und meinte nur wir leitenein sobald wir zeit haben.
Okay machte mich auf eine lange wartezeit bereit, aber sieh da nach nicht mal 30min legten sie die erste Tablett. Danach gingen wir etwas spazieren um das KH. Um zwei uhr mussten wir wieder auf dem Zimmer sein. Die Hebamme war schon vor ort und meinte wir wechseln jetzt schon in den Gebärsaal. War überrascht aber froh. Im Gebärsaal schloss man mich ans ctg, dort meinte sie wenn doe Herztöne etwas besser wären vom kleinem legen wir die nächste Tablette. Warteten nochmals 30min dann legten sie die nächste tablette und aufeinmal ging es los.
Wehensturm alle 30sek nur schwer zum veratmen. Ich kämpfte teils mit mir nicht zu weinen vor schmerzen. Mein Mann rief der Hebamme fragte sie nach schmerzmittel. Sie schaute auf das ctg überlegte kurz und kam mit wehenhemmer zu mir.
So ging es weiter wehensturm wehenhemmer bis die wehen nicht mehr gestoppt werden konnten. Ich war am ende nach nicht mal 4std.
Auf einmal ging die türe auf und zwei ärzte und die hebamme standen im raum. Sie redeten was das ich nicht mehr mitbekam. Dann nahmen sie den zettel mit dem ctg in die Hand schauten es sich an und verschwanden vor der Tür. Nun bekam ich angst irgendwas stimmt nicht!!
Die hebamme kam rein kontrollierte rasch mein muttermund, ging wieder raus. Dann kamen sie zurück. Und meinten zu uns sie wollen ihn per ks holen so schnell wie möglich. Ich weinte hatte panik und immer noch schlimme sturmwehen.
Die Hebamme spritzte mir fast pausenlos wehenhemmer und versuchte noch mit akupunktur die Wehen zu stoppen.
Dann ging es sehr schnell innert zehn minuten war ich auf dem op tisch. Alle Ärzte waren total hektisch und ich war super schnell betäubt. Ich weinte hatte angst aber alle haben sich soo toll um mich gekümert. Endlich ein schreien er ist da <3 sie zeigten ihn mir nicht. Sah wie er an mir vorbeizog total blau, aber er schreit sagte ich mir alles okay.
Nach 5min kam er zu mir. Wir haben es geschafft mein Mann hatt mich super unterstütz wie auch die Hebamme.
Giulio Gabriele 49cm 3020g
Für schreibfehler und satzfehlstellung Natel ist schuld :)