UFF... :)
Das sind ja echt eine ganze Menge Fragen... :)
Also, wir werden am 11.8. (nur noch 11 Tage!!!! *bibber*) auch "nur" standesamtlich heiraten, da mein Verlobter auch nicht getauft ist. Wir heiraten auf einer alten Burg, die haben ein sog. Trauzimmer (was aber auch entschieden schöner ist als irgend so eine Amtsstube) oder aber einen superromantischen Innenhof für (hoffentlich!!)schönes Wetter. So, wir bezahlen Miete für die Burg + Sektempfang mit Häppchen 400,- Euro.
Dann wollten wir noch musikalische Untermalung der Trauung und haben dafür ein Salonorchester mit 3 Mann engagiert - 400,- Euro.
Feiern tun wir dann im Schloßhotel, wir haben 42 Gäste, kostet ca. 1.500,- Euro für Kaffee + Kuchen mit 3-stöckiger Hochzeitstorte und abends Buffet und Mitternachts-Imbiss.
Als "Programmpunkt" haben wir jetzt noch einen Geschichtenerzähler angeheuert, der verlangt auch nochmal 250,- Euro.
Unsere Ringe haben ca. 1.500,- Euro gekostet, sind aber aus Weißgold und meiner mit Brillis.
Mein Brautkleid habe ich auf Ebay ersteigert für ca. 100,- Euro + 90,- Euro für die Schuhe. Der Anzug meines Mannes hat ca. 200,- Euro gekostet.
So, was fehlt noch?? Ach ja, Fotograf kostet ca. 500,- Euro inkl. Fotos machen auf der Burg und individuell gesetztes Album.
Wegen der Steuerklasse noch:
Stimmt schon, entweder nimmt man 4/4 (wenn beide ungefähr gleich verdienen) oder 3/5 (der, der 3 nimmt, sollte mehr verdienen, denn die 5er ist die ungünstigere).
Alle Klarheiten beseitigt??? Wann isses denn soweit??? Wünsche jedenfalls einen wunderschönen Tag, LG Kessa