Zu einem ich hab den mietvetrag nicht
der liegt von anfang an beim vermieter, der wollte da noch was ändern/eintragen... ging um die heizung , da gibts irgendso ein gesetz...ich hab auch schriftlich von ihm das ich die einzigste mieterin im haus bin, das hab ich dem anbieter zugeschickt, weil die meinten , das sie ja nicht erkennen können ob ich da im haus allein wohne.
ausserdem hab ich dem kabelanbieter vor ca 1 monat beide ummeldungen geschickt, also die haben den nachweis.
ich könnte auch schriftlich nachreichen das es die erste wohnung gar nicht mehr gibt. der hausbesitzer hat damals das haus und seine praxis saniert, meine wohnung im dachgeschoss wollte er aber nicht sanieren , zu großer kostenfaktor, wegen brandschutzbestimmungen...steh t jetzt lehr und ist in den papieren als dachboden ausgewiesen.
ich bin dann umgezogen , die 2. wohnung hatte keinen anschluss, hab ich aber erst nach ein paar anrufen erfahren.
da wir eh schnell raus wollten , hab ich den vertrag weiterlaufen lassen, am telefon hab ich aber die neue adresse angegeben, die fragten ja selbst nach um den anschluss zu prüfen.
rechnungen hab ich keine gekriegt, schon seit jahren nicht, wüsste aber auch nicht , ob ich die früher gekriegt hab, in der 1. wohnung. aber ganz sicher hab ich werbung gekriegt, was es so neues auf dem markt gibt, werbung eben, und die briefe waren persönlich an mich gerichtet. dann geh ich davon aus, das alles seine richtigkeit hat.
ist alles dumm gelaufen :-(
in den vorherigen gesprächen , war jedesmal wer anders, war auch nie die rede von diesem problem... ich wurde vertröstet, das sich jemand meldet oder das ich die ummeldungen schicken soll oder ne erklärung des ganzen oder vom vermieter ein schreiben das ich da allein wohne...
wie gesagt , das zieht sich schon seit monaten und jetzt erst hat sich die beschwerdestelle, die auch was zu sagen hat , eingeschaltet. und das auch nur weil ich vor paar tagen endlich eine kundenberaterin erwischt hab , die sich drum gekümmert hat, das die in die pötte kommen. sie meinte am telefon ,nachdem ich ihr erzählte das sich immer noch nichts getan hat... sie wär neu und noch euphorisch, sie würde sich der sache annehmen. mir scheint das die sonst eben drauf setzen das verärgerte kunden einfach aufgeben , wenn man sie nur lang genug ignoriert/hinhält.